Haustiere Frage an die Katzenkenner...

Onna

süße Chilischote
Wir überlegen grad, eventl. noch eine dritte Katze zu kaufen. Wir haben bereits einen Kater (2 Jahre) und eine Katze (ca. 3,5 Jahre)

Die beiden verstehen sich gut. :)

Wenn wir jetzt noch eine dritte dazu nehmen würden... besser Kater oder Katze? Lieber eine ganz junge Katze (12 Wochen - 1/2 Jahr) oder lieber schon eine Katze im ungefähren Alter der beiden anderen Katzen? Was verträgt sich eventl. besser?

Ich hab so gar keine Ahnung, wie es am besten wäre. :???:

Ich weiß, dass es keine verlässlichen Aussagen geben kann, weil ja jede Katze anders ist und anders reagiert... aber vielleicht gibt es ja so was wie "Erfahrungswerte"???
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Frage an die Katzenkenner...

Also ich würde dann eine Katze im etwa gleichen Alter dazu holen, denn von einer ganz jungen werden deine dann sicher bald genervt sein. Die jungen Miezies wollen ja mehr toben usw.....und die älteren lieber ihr Ruhe.(obwohl eure ja noch nicht soo alt sind, aber im Gegensatz zu so einem "Jungspund" sicher doch ;-) )

Da ihr ja schon kater und Katze habt, kann man jetzt nicht sagen, ob eine Katze oder Kater besser wäre. Generell rät man ja meist zu gleich geschlechtrigen.

hm......mehr kann ich nicht dazu sagen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Frage an die Katzenkenner...

:-D Ich würde 2 kleine Katzen dazunehmen.
In eine bestehende "Partnerschaft" reinzukommen, ist für eine Drittkatze schwierig, egal, ob älter oder jung.
Dreierpacks, die sich alle gut verstehen, kenne ich persönlich nicht, da bleibt eigentlich immer eine außen vor.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Frage an die Katzenkenner...

Ach so, wenn wirklich nur eine dazu, würde ich lieber auch eine kleine nehmen, die hat denk ich bessere Chancen. Kater oder Katze dürfte egal sein.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Frage an die Katzenkenner...

:hahaha: nochmal ich:
Hatte vergessen, meine Freundin hat zwar 4 Katzen, davon ist aber eine Einzelgängerin, die allen anderen aus dem Weg geht. Die drei anderen sind 2 ältere Kater und eine Katze von einem guten Jahr. Die ist mit meiner Luna zusammen als Kitten in die Familie gekommen, und seit Luna weg ist, sind die beiden großen Kater Bodyguards der gar nicht mehr so kleinen Bella. :herzchen:
Da verstehen sich also 3 prima zusammen :winke:

So, und jetzt schreib ich nix mehr, war ja sehr hilfreich. Vielleicht sollte ich in Zukunft erst nachdenken, bevor ich abschicke :oops:

:weghier:
 
Oben