Frage an die Katzenkenner...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Onna, 19. Oktober 2012.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Wir überlegen grad, eventl. noch eine dritte Katze zu kaufen. Wir haben bereits einen Kater (2 Jahre) und eine Katze (ca. 3,5 Jahre)

    Die beiden verstehen sich gut. :)

    Wenn wir jetzt noch eine dritte dazu nehmen würden... besser Kater oder Katze? Lieber eine ganz junge Katze (12 Wochen - 1/2 Jahr) oder lieber schon eine Katze im ungefähren Alter der beiden anderen Katzen? Was verträgt sich eventl. besser?

    Ich hab so gar keine Ahnung, wie es am besten wäre. :???:

    Ich weiß, dass es keine verlässlichen Aussagen geben kann, weil ja jede Katze anders ist und anders reagiert... aber vielleicht gibt es ja so was wie "Erfahrungswerte"???
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    Echt, noch ne dritte Mieze? Für jeden Raum eine? :weghier:
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    ... na da brauchen wir dann aber mehr als drei!!! :wink:
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    Na ich dachte je eine für die Kinderzimmer und das Wohnzimmer.
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    Also ich würde dann eine Katze im etwa gleichen Alter dazu holen, denn von einer ganz jungen werden deine dann sicher bald genervt sein. Die jungen Miezies wollen ja mehr toben usw.....und die älteren lieber ihr Ruhe.(obwohl eure ja noch nicht soo alt sind, aber im Gegensatz zu so einem "Jungspund" sicher doch ;-) )

    Da ihr ja schon kater und Katze habt, kann man jetzt nicht sagen, ob eine Katze oder Kater besser wäre. Generell rät man ja meist zu gleich geschlechtrigen.

    hm......mehr kann ich nicht dazu sagen.
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    :-D Ich würde 2 kleine Katzen dazunehmen.
    In eine bestehende "Partnerschaft" reinzukommen, ist für eine Drittkatze schwierig, egal, ob älter oder jung.
    Dreierpacks, die sich alle gut verstehen, kenne ich persönlich nicht, da bleibt eigentlich immer eine außen vor.
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    Ach so, wenn wirklich nur eine dazu, würde ich lieber auch eine kleine nehmen, die hat denk ich bessere Chancen. Kater oder Katze dürfte egal sein.
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage an die Katzenkenner...

    :hahaha: nochmal ich:
    Hatte vergessen, meine Freundin hat zwar 4 Katzen, davon ist aber eine Einzelgängerin, die allen anderen aus dem Weg geht. Die drei anderen sind 2 ältere Kater und eine Katze von einem guten Jahr. Die ist mit meiner Luna zusammen als Kitten in die Familie gekommen, und seit Luna weg ist, sind die beiden großen Kater Bodyguards der gar nicht mehr so kleinen Bella. :herzchen:
    Da verstehen sich also 3 prima zusammen :winke:

    So, und jetzt schreib ich nix mehr, war ja sehr hilfreich. Vielleicht sollte ich in Zukunft erst nachdenken, bevor ich abschicke :oops:

    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...