Frage an die Heuschnupfler

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Heuschnupfler

Und ich hab mir am Donnerstag extra noch ein Asthmaspray aufschreiben lassen, weil meine Mutter mir sagte, dass die Birkepollen so schlimm sind.
Da hat mir die Ärztin noch so ne Probepackung Fexofenadin 120mg von Winthrop (Antiallergikum) mitgegeben und gemeint ich solle die mal probieren, weil die Citrizin nicht so toll wären.
Und was soll ich sagen, ich hatte obwohl ich meiner Mutter am WE den ganzen Garten umgegraben und entungrautet habe, Rasgen gemacht und Hecken geschnitten habe , also mehr oder weniger fast nur im Freien war keine Probleme.

Das ist das erstemal seit keine Ahnung wieviel Jahren dass ich ohne Bronchitis (Asthma) an Ostern von meinen Eltern nach Hause komme.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an die Heuschnupfler

:jaja: das ist ein ungewohnt gutes Gefühl, yuppi, gell :) ? :prima:



Die Cortison-Depot-Spritze heisst übrigens Volon...



:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Heuschnupfler

Ich habe dieses Jahr (vor ca.1,5 Monaten) eine Triam60mg gespritzt bekommen und obwohl es dieses Mal recht heftig war vom Schnupfen her (hatte zudem noch eine nicht ganz auskurierte Bronchitis, was Alles noch verschlimmerte) hatte ich 2 Tage nach der Spritze schon keinerlei Beschwerden mehr und es ist das erste Jahr seit langem, dass ich so fit durch den Frühling gehen kann.

Ich bin mal gespannt, wie lange es anhält.

LG
Isabelle
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage an die Heuschnupfler

Das Sekret beim Heuschnupfen ist immer klar. Gelblich-trüb ist das Sekret nur, wenn Bakterien mit im Spiel sind.

Mir hilft Livocab-Nasenspray ganz gut. In der Nase wirkt es super und vor allem schnell, rutscht scheinbar gleich in den Hals mit runter, so dass es da nicht mehr juckt und die Augen scheinen auch etwas davon mitzubekommen.

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Frage an die Heuschnupfler

Tulpinchen, das ist ja ganz praktisch :jaja: - werd ich mal testen :prima: - danke.
 
Oben