Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

also wir haben hier super tolle angelegte fahrradwege und wir haben deshalb jule keinen zusätzlichen helm angelegt...sie fuhr ja schon mit ner babyschale im anhänger mit...:) ....aber wir fahren fast nur auf fahrradwegen......

als wir im urlaub waren und uns da auch fahrradwege angepriesen wurden, sah das bissel anders aus...da waren wir fast nur auf der straße unterwegs und da würde ich mein kind auf alle fälle schützen...:)

nur noch kurz zum thema fahrradhelm.....ich bin eh für so ein teil und meine große hat bis zur fahrradprüfung immer einen helm getragen....:bravo: und auch meine kleine weiß, das sie beim laufrad oder fahrrad fahrrad fahren einen helm tragen muss....

lg susi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Marlene fährt nur mit Helm im Hänger mit. Ohne steigt sie gar nicht erst ein. Das liegt aber nicht an mir, sondern vielmehr daran, daß sie das Ding einfach riesig findet und es ohnehin bei allen möglichen Gelegenheiten spazieren trägt (ich habe davon bereits an anderer Stelle berichtet ;) ).
Mir soll's recht sein. Es schadet ja nix. :mrgreen:

Allerdings sträubt sie sich mit Händen und Füßen dagegen, das Netz oder gar den Regenschutz runterzulassen. Also muß sie zum Helm auch immer noch eine Sonnenbrille tragen, damit ihr die aufgewirbelten Steinchen zumindest nicht in die Augen fliegen.
Statt dessen hatte sie dann mal eine halbe tote Schnecke an der Backe kleben, als sie ausstieg. Auch schick. *g*

:winke:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Tulpinchen hat gesagt.:
Statt dessen hatte sie dann mal eine halbe tote Schnecke an der Backe kleben, als sie ausstieg. Auch schick. *g*


baaaahhh wo kam die denn her *würg und wieso klebt die noch wenn die tot ist??
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Nian hat gesagt.:
baaaahhh wo kam die denn her *würg und wieso klebt die noch wenn die tot ist??

Die wird wohl auf der Straße spazieren geschlichen sein, als ich mit dem Rad angesaust kam. Die Geschwindigkeit meines Hinterreifens und die Fliehkraft haben dann ihr übriges getan, um das Viech mit ordentlich Schmackes an Marlenes Bäckchen festzuschleudern. :)

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Tulpinchen hat gesagt.:
Die wird wohl auf der Straße spazieren geschlichen sein, als ich mit dem Rad angesaust kam. Die Geschwindigkeit meines Hinterreifens und die Fliehkraft haben dann ihr übriges getan, um das Viech mit ordentlich Schmackes an Marlenes Bäckchen festzuschleudern. :)

:winke:


Na - zum Glück hatte sie den Mund zu ... oder um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:

*örks*


:)
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Sonja hat gesagt.:
Na - zum Glück hatte sie den Mund zu ... oder um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:

*örks*


:)
woher willst du das wissen. Ich denke da klebte nur ne halbe Schnecke...wo war denn die andere Hälfte:bravo:

Ich hab auch erst Überzeugungsarbeit leisten müssen, bevor das Fliegengitter runter durfte. Mittlerweile wird sogar drauf bestanden, dass es runterkommt. Auf die Idee mit der Brille bin ich garnicht gekommen. Als ich nach der ersten Fahrt sah, wieviel Dreck im Hänger auf einer eigentlich sehr sauberen Strecke zusammenkam, war für mich klar, das Verdeck MUSS runter.

Helme für Babys und Kleinkinder gibt es eigentlich überall (Aldi, Kaufland...) günstig. Jedenfalls passt Größe S unseren beiden von Anfang an....allerdings haben sie ihre Helme bisher noch nicht im Anhänger aufgehabt. Ich find das nämlich auch nicht ergonomisch. Wenn ich mal richtig im Straßenverkehr fahre werden sie sie aber aufbekommen....mal sehen ob sie sich das so einfach gefallen lassen.

Gruß
Jill
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frage an die Fahrrad-Anhänger-Besitzer

Sonja hat gesagt.:
Na - zum Glück hatte sie den Mund zu ... oder um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
*örks*
:)

Woher soll ich wissen, wo die zweite Hälfte der Schnecke geblieben ist? :heilisch:

*doppelörks*

:winke:
 
Oben