Frage an die Blogger unter uns....

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Ach und was den Datenschutz angeht, Sandy: So einfach isses nicht :wink:

Allein das Foto verstößt gegen das Recht am eigenen Bild.
Du kannst auf einem Blog nicht tun und lassen was du willst und darauf vertrauen, dass der Datenschutz dich rettet.

Liebe Grüße
Kim
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Boah :???: Das ist ja echt der Hammer. Hat Deine Tochter keine Vermutung, wer das sein könnte? Bei dem Satz SIE IST MEIN wäre es doch denkbar, das sie ne Ahnung hat.
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....

Ach und was den Datenschutz angeht, Sandy: So einfach isses nicht :wink:

Allein das Foto verstößt gegen das Recht am eigenen Bild.
Du kannst auf einem Blog nicht tun und lassen was du willst und darauf vertrauen, dass der Datenschutz dich rettet.

Liebe Grüße
Kim

Kim,

mir ist das schon klar.Und wir haben aufgrund unserer Firmenseite (und Blog) inzwischen auch einen Medien- und Urheberrechtsanwalt.

Da ich bekanntlich ja selbst blogge weiss ich, was ich nun darf oder nicht.
Auch das Thema Abmahnung ist mir sehr gut bekannt.

Ich hab ja gesagt: Foto und Geburtstdatum müssen raus!
Aber das andre, das kann geschrieben werden.

Ich meine nur immer wieder, das Birgit selbst nichts machen kann und das aufgrund dessen, dass der Blog erst seit gestern besteht auch von Polizei oder ähnlichem noch nichts unternommen werden würde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mag mich doch jetzt nicht mit dir über Do- und Dont´s des Bloggens streiten.

Meines Wissens würde sich auch der Blogbetreiber strafbar machen, wenn er einfach die Daten den Autors rausgibt.

Liebe Grüße
Sandy
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Streite ich :verdutz:

Ich sag auch nix anderes, als dass sie es über diesen Weg versuchen soll.
Vielleicht reicht ja laut Bellen aus.

@Streichelzoo: Wenn du über den Anbieter nicht weiter kommst, würde ich eventuell mal mit der Klassenlehrerin sprechen.
Es schadet sicherlich nicht, in der Klasse mal allgemein darüber zu sprechen, welche Konsequenzen die Veröffentlichung von persönlichen Daten im Internet haben kann.
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....


Nö,

diskutieren wäre der bessere Ausdruck gewesen :heilisch:

Frägt sich aber nur, ob das einen pubertären Teenie stört, wenn man laut bellt *gg*
Und im Moment denke ich auch, dass der Blog nur eine Provokation war und vielleicht gar nicht weitergeführt wird.

Das mit dem Lehrer halte ich auch für eine gute Idee.

LG
Sandy
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Frage an die Blogger unter uns....

würde ich eventuell mal mit der Klassenlehrerin sprechen.

Das ist ne gute Idee. Da werde ich nach den Ferien mal anfragen, wenn sich bis dahin nix getan hat.
Mein Problem mit dem Blog besteht auch einzig darin, das sehr vertrauliche Daten bzw. das Bild von jedem gelesen und gesehen werden können. In der heutigen Zeit muss ich leider sagen, das ich das für gefährlich halte.
Ich unterstelle dem Blogschreiber noch gar nicht, das er oder sie was böses im Schilde führt. Aber es gibt leider sooo viele kranke Menschen...
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Frage an die Blogger unter uns....

Boah :???: Das ist ja echt der Hammer. Hat Deine Tochter keine Vermutung, wer das sein könnte? Bei dem Satz SIE IST MEIN wäre es doch denkbar, das sie ne Ahnung hat.


bisher sitzen wir hier was Vermutungen angeht noch ganz schön auf dem trockenen.....
2 Jungen konnten wir mittlerweile allerdings schon ausschliessen. Ist ja schonmal was....:ochne:
 
M

MagicMoments

AW: Frage an die Blogger unter uns....

Und wenns doch ein Mädel war?

Zickenkrieg?

Ich weiss nicht, ob ein Junge in dem Alter sowas macht...
 
Oben