Frage an die Apple Ipad Air2 Nutzer

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: kann man auf dem Ipad Air2 auch ganz normale mp3 Musicdateien und normale Video Dateien anschauen bzw. ohne übwr Itunes zu gehen auf das Gerät speichern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bei Samsung steck ich das Tablet via Usb an den Laptop und zieh einfaxh die gewünschten Datein über den explorer auf das tablet. Dankeschön

Viele Liebe Grüße
Sandra
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage an die Apple Ipad Air2 Nutzer

Also vorweg natürlich kann man 'normale' MP3 und Videofilme anschauen auch ohne sie in das Apple Format zu konvertieren.

Sag mir mal ob du als Rechner einen Windows PS oder einen Apfel benutzt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frage an die Apple Ipad Air2 Nutzer

Dann is ois isi :) Du holst dir Copytrans zum transferieren der Daten und zum anhören / betrachten der Dateien nutzt ihr einfacg iTunes. Auf dem iPad unter Einstellungen mal in die Untermenüs Musik und Videos schauen und den eigenen Wünschen anpassen.

Im App Store gibt es auch diverse Alternativen zu iTunes, da müsstet ihr aber mal selbst schauen ob da was für euch dabei ist da ich selbst iTunes nutze.

Für alle anderen Mitleser, man kann beim Importieren von CDs und Videos einstellen in welchem Format man die Dateien abspeichert möchte, hier kann man eben auch MP3 angeben. Braucht zwar mehr Platz, ist dafür eben auch auf anderen Geräten leicht abzuspielen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Frage an die Apple Ipad Air2 Nutzer

Och super, Danke Dir Mischa, dann werd ich mal überlegen ob ich mir einen Apfel zulegen werden. Vielen Lieben Dank.

Viele Liebe Grüße
Sandra
 
Oben