Frage an alle Maronensammler - Esskastanien

M

MagicMoments

Huhuu Tati,

hab mir letztens sagen lassen, dass man die Maronen - bzw. Esskastanien :-D - in einer Papp-Schachtel, ausgelegt mit Plastiktüte, trocken und vor allem kühl lagern soll....Ach ja - und mit Deckel.

Selber sammeln trau ich mich ehrlich gesagt auch nicht.

Liebe Grüße von Sandy, die lieber Maronen kauft.
 
T

Tati

:p :p :p

Michl klärte mich Heutemorgen auch auf, dass Maronen auch Pilze sind.
Nun habe ich das aber gleich in der Überschrift ergänzt. :-D

Jaaaa - ich hatte es von Esskastanien. *puh* *glückgehabt* @Kati

Ja, wir ritzen sie auch ein, aber ob dann zufälllig an der Stelle auch ein Fraßgang ist? Na, mal sehen.

Sandy, danke für den Tipp. Und wegen dem Deckel - bestimmt, dass die Maden nicht rauskriechen können. :-D

o.k., dann lasse ich sie jetzt mal noch ausgebreitet liegen, ob schaue, an welcher Marone sich etwas tut und die fliegt dann gleich in den Müll. Und hoffe inständig, dass die anderen dann gut sind.


Keine Ahnung, wie viele wir gesammelt hatten. Es war eine Stofftasche, zu dreiviertel gefüllt.
Hauptsache den Kindern hat es Spaß gemacht.
(Und wenn ich da dann an Lilienfrau denken muss, wenn sie mit Designerschuhen und Wildledermantel zwischen den Bäumen sich nach Maronen bückt ... :) ) Ich weiß, ich bin gemein. :-D

Tati
 

olenka

Familienmitglied
Ich liebe Esskastanien, leider kann man sie in Leipzig nur kaufen (sehr teuer).

Oder kennt jemand vielleicht einige Bäume hier in der Gegend?
olenka
 
Oben