Frage an alle die schnell nacheinander Kinder bekommen haben ..

emluro

abtrünniger bücherwurm
ach, da fällt mir ein, meine beste freundin war ca.drei oder 4 wochen nach der entbindung wieder schwanger ,-)
das war der horro und ist der horror... sagt sie... aber, die beiden leben wie zwillinge und als aussenstehender muss ich sagen, hat das auch was für sich. der stress der dort ist wäre auch bei einem abstand von hundert jahren (um es mal zu übertreiben) denn, das mädsel ist eine furie(ich liebe sie,-)..) und der junge lässt sich auch nix bieten .... *lol*


ich bin gerne dort, denn dort spürt man das leben ;-)
 
M

makay

Carrie,

ja, da findest Du viel, oder ? ich glaube Tati hat mal eine richtige Auflistung gemacht.

Ich wollte noch anfügen: ich bin in alles reingewachsen, es gab immer wieder neue schwierige Situationen, aber ich habe alle gut gemeistert. Nur das eine finde ich wirklich doof, das wird weiter oben auch angesprochen. Unternehmungen mit beiden Kindern sind schwierig für nur einen Erwachsenen. Z.b. Kirchenkinderfest mit Lagerfeuer und Spielen....da war ich im Grunden nur damit beschäftigt, Amanda vor größeren Unfällen zu bewahren und konnte mich gar nicht mit meinem größere Kind freuen geschweige denn ihr Beistand leisten, den sie noch brauchte. Socleh Dinge sind schwierig. Da hat man wenig von und es könnte doch so schön sein.
Aber Du hat ja größere Geschwister für die kleinen und wenn Du dann noch freunde oder Bekannte hast.....Deine Mutter war esglaube ich nicht, oder :)

lg
 

lulu

Königin der Nacht
Noch eine ganz naive Frage :???: :

Warum will man mit den Kindern "durch sein"? Wegen kuerzerer Ausfallzeit im Beruf? Oder weil man eigentlich gar nicht mit Babies und Kleinkindern zusammenleben mag :verdutz:? Oder weil alle anderen sagen, das waere so anstrengend?

Ich finde es total schoen, so junge Kinder im Haus zu haben. Von denen hab ich irgendwie mehr als von dem grossen Unabhaengigen. Wenn mir jemand eine Putzfrau spendieren wuerde, haette ich vielleicht gerne in ein paar Jahren noch mal ein Baby/Kleinkind im Haus, eben um das noch mal erleben zu duerfen. Dieses "durch sein" versteh ich irgendwie nicht.

Lulu
 

Sane

Gehört zum Inventar
Auf der einen Seite ist es stress aber auf der anderen Seite schön.

Meine zwei Großen sind 15 Monate auseinander und zur Kleinen 6 und 5 Jahre.

Es hat alles seine Vor und Nachteile.

Aber ich würde es immer wieder machen entweder kurz hintereinander oder auch 5 Jahre abstand.

Du mußt das entscheiden man wächst mit seiner aufgabe.
Ich könnte mir vorstellen jetzt wieder schwanger zu werden.

Carrie entscheide wenn du dazu bereit bist vielleicht sieht es in 3-6 Monaten anders aus.

LG
Sandra
 
C

Carrrie

@ makay

Aber Du hat ja größere Geschwister für die kleinen und wenn Du dann noch freunde oder Bekannte hast.....Deine Mutter war esglaube ich nicht, oder

Klar die 3 Großen kümmern sich jetzt schon gut. Und im Freundeskreis ist es sowieso üblich sich bei den Kindern mal auszuhelfen.
Meine Mutter bekommt meine Kinder nur noch über meine Leiche :nein:

@ lulu
;-) Hab ich ja so gar nicht geschrieben. Einerseits hab ich ja schon erwähnt - klar will ich noch mal auf den Arbeitsmarkt zurück.
Andererseits ist es auch so: Ich werd nicht jünger- Peter auch nicht. Und wir haben auch noch Pläne für die Zeit ohne Kinder. Wenn Jason 18 ist, dann ist Peter schon 60 :verdutz:
Kinder im Haus sind was schönes , aber ich hab auch noch ein Leben neben den Kindern.
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns gings damals nicht ums "durch sein". Irgendwie passte es. Ursprungsplanung waren 3 Jahre Abstand ... dann verrutschte die Spirale, wir konnten uns zu keiner anderen Verhütung durchringen, Ariane war pflegeleicht und so ließen wir Mutter Natur ihren Weg, nachdem ich die Spirale ziehen ließ. Fabienne meldete sich prompt einen Monat später an.

Aus den sonstigen Erfahrungsaustauschen halte ich mich inzwischen raus, bei uns ist die Situation inzwischen ja eine ganz andere, nicht alltägliche. Keine, die ich meinem ärgsten Feind gönne .... Ansonsten war der Anfang manchmal stressig. Ariane war und ist sehr selbstständig, was allein spielen und sich beschäftigen betrifft. Kaum Eifersucht, meist liebevoll ums Baby besorgt, gewöhnte sich das Stillen ihrer Puppe an :)

Wir wollten und wollen ein drittes ... irgendwann einmal. Angedacht ist, wenn die Mädels in die Schule kommen. Wobei inzwischen die Überlegung ist, obs dann ein Nachzügler wird oder obs noch mal so ein kurzes Doppel wie jetzt wird. Aber kommt Zeit, kommt Baby und dann sehen wir weiter :)
 
M

makay

@Lulu: das mit den "Durchsein" bezieht sich bei mir vor allem auf das biologische Alter.
Früher wollte ich nie Kinder haben und als ich dann wollte und auch noch den richtigen Kerl dazu gefunden hatte, war ich schon 30.
Und 35 war eigentlich so meine ganz eigene und für mich selber so gesetzte biologische Grenze fürs Kinderkriegen.
Und da ich ja nicht wusste, das es beim 2. auch wieder sofort klappt, haben wir nach 10 Monaten Mathilda wieder angefangen :)

Sonst ist es schon ein Durchsein....irgendwann kann die Wickelkommode eben raus, die Schleckereinkäufe hören auf.....das ist Ansichtssache wie man das findet. Deine Worte geben mir wie immer zu denken :) recht hast Du schon...ich erliege vielleicht auch zu schnell diesen Klischeesprüchen...

...ich glaub, ich möchte noch ein Baby :)


LG
 
Oben