Frage an alle die schnell nacheinander Kinder bekommen haben ..

M

makay

Meine beiden sind 20 Moante auseinander. 2 unter 2 - übrigens auch ein Stichwort für die Schnullerinterne Suche ! Da findest Du viel Infos und Erfahrungen.

Ich war immer ein Fan des dichten Abstandes. Und ich wollte 2 oder 3 Kinder und dann zügig hintereinander, damit ich "mit durch bin". Ich finde es auch immer noch gut, aber es ist anstrengend. Meine zweite Schwangerschaft war ziemlich zum Abgewöhnen und da musste ich mich immer sehr anstrengen, mich um Mathilda zu kümmern. Leider bin ich jetzt schon so ziemlich mit durch und würde am liebsten noch ein kriegen :) mach ich aber nicht.

Lies mal die alten 2 unter 2

Lg
 
N

nightnurse

Ich kann dazu nur sagen: STRESS!!!
Meine beiden sind 14,5 Monate auseinander, und ich war schon ziemlich geschockt, wieder schwanger zu sein. Aber danach folgte große Freude.
Nico war ein ruhiges, ausgeglichenes Baby, und das ist er auch heute noch. Mit ihm gabs, außer eine schwere Krankheit, keine großen Probleme.
Dafür hats jetzt Lisa in sich. Sie hat Trinkprobleme, nimmt wenig zu, schreit viel, will ständig beschäftigt werden. Und das stresst mich schon sehr. Für Nico hab ich kaum mehr Zeit, selten kann ich mich mit ihm intensiv beschäftigen. Gott sei Dank ist er so unkompliziert.
Aber es gibt auch sonst noch so Schwierigkeiten. Z.B.: alleine mit den Kindern Schwimmen gehen....unmöglich!
Aber ich bereue nichts, ich denke mir, es kann nur besser werden!

Liebe Grüße Bettina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ach *seufz*, mein Thema!!!!
Ich kann leider nix dazu sagen......aber ich wollte so schnell wie möglich nach Klara wieder schwanger werden und: wie SIe sehen, sehen Sie nix.... :-(

Wir üben fleißig :nix:

Viel Spaß und Erfolg an Euch, sobald Ihr wieder anfangt und nochmla: herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich werde dieses Posting in ein bis zwei Monaten nochmal hervorkramen..;-) !

Die Schwangerschaft war bisher total unkompliziert!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. ich habe lu und ro im abstand von nicht ganz 2 jahren bekommen...


ich finde, ja was finde ich ?


es ist in ordnung. es hat viele vorteile aber auch nachteile.


em ist 7 jahre älter als lu.. hat auch vorteile... und nachteile.


spielen tun síe alle miteinander, mehr und auch mal weniger. alles völlig unkompliziert.



ich würde es tun, wenn dein herz nach einem weiteren kind schreit ;-)


bei mir war es so.. komisch, nun schreit es nimmer ;-) ich fühle mich ausgelastet *jubel*
 
M

Maren1975

Hallo!

Als Lilu da war, war es teilweise schon recht anstrengend.
Aber ich finde, dass das alles eine Frage der Organisation und Absprache ist.

Lukas hatte viel Spass daran, den Minis kurze Geschichten vorzulesen.
In den 10 - 15 Minuten konnte ich gemütlich duschen ( z.B. ).

Wir haben uns recht schnell aufeinander eingespielt.

Und wenn ich gaaaaaanz ehrlich bin, dann hatte ich gedacht, dass es noch viel stressiger wird.

Ich bin froh, das es so ist, wie es ist!

Übrigens spielen Groß-Lukas und Minis total klasse zusammen, sogar in Dreier-Konstellation ( was ich immer für ausgeschlossen hielt! ).

LG
Maren
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Ich denke auch, ich würd es wieder tun-wenn ich es nochmal täte-tue ich aber nicht.
Natascha hatte noch Einzelkindstatus nach 4 Jahren kam dann Katha und nach weiteren 16 Monataten Patricia.........................und 9 Jahre später Vanessa. Also haben wir hier für so fast alles ein gutes und ein schlechtes Beispiel. Wie mit allem ist es auch hier so das Du Vor- und Nachteile hast. Kämpfe mich zur Zeit zum Beispiel mit zwei fast gleichalten Mädels durch die Pupertät!!! Und da sehnt man sich manchmal wirklich nach dem "bischen" Stress den es beim füttern, laufen, schlafen gab! Na und wie die Beiden das zur Zeit finden......, soviele Schimpfwörter kann ich gar nicht schreiben.
Ich rate mal ganz einfach: erstens kommt es anders...., und zweitens als man denkt! Und ich möchte weder einen Zeitpunkt noch ein Kind tauschen.
 
C

Carrrie

@ makay
so die Suche war erfolgreich ;-)

Danke euch allen :prima:
Ich melde mich später noch mal ;-)
 
Oben