Frage 1: Unterstützung im Alltag

Katja

Löwenbändiger
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

ich kann auch bei Allen unterschreiben.
Ohne Kind nicht mehr so viel wie mit, klar ist ja ein Elternforum. Aber wenn ich nicht weiter weiß, nen Tipp brauch oder so dann frag ich hier nach

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

Ja, nehme ich. Zum einen, weil ich hier teilweise wesentlich offenere Antworten und Ratschläge bekomme als im Real Life. Zum anderen weil wir im realen Leben oft Ansprechpartner fehlen, wir waren die ersten mit Kindern im Freundeskreis ;) Inzwischen ist zwar im realen Leben eine Austauschmöglichkeit gegeben, da nun die Freunde auch Eltern sind. Trotzdem mag ich auf die Erfahrung derer mit älteren Kindern nicht verzichten und die bekomme ich eher hier. Wir kennen halt keine Eltern mit älteren Kindern - Dorf, Berufstätigkeit und Ehrenamt lassen grüßen. Man trifft keinen mal eben aufm Spielplatz oder beim Einkaufen und wenn, dann hat einer immer Zeitnot ... Das ist hier entspannter :)

Und wieviel Alltagsunterstützung dieses Forum geben kann, das kann ich schlecht in Worte fassen. Aber die Betroffenen wissen (hoffentlich), wie dankbar ich auch heute nach Jahren noch dafür bin, dass es sie gibt. :herz:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

auf jeden Fall - mal bei kleineren Sorgen wie dem geplanten Essen oder dem nächsten Schub der Kleinen, mal bei größeren Gedanken, die einem den Alltag schwer machen. Hier findet sich immer jemand, der was sagt, der eine Meinung hat und der einen manchmal auch mit der Nase auf das Naheliegende stößt, das man selbst nicht im Blick hat. Außerdem kann man sich hier mal eine Auszeit gönnen. :jaja:
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

Nehmt ihr den Erfahrungsaustausch innerhalb der Schnullerfamilie als Unterstützung im Alltag wahr? Bitte begründet eure Antwort.

Ja, sicher. Ich bin beruflich wie privat Hauptentscheidungsträger. Dessen ungeachtet verfüge ich aber auf manchen Gebieten einfach nicht über genügend eigene Erfahrungen oder meine Erfahrungen sind zu einseitig und nicht anwendbar. Da ist es sinnvoll, mal zu sehen, wie andere damit umgehen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

Der Erfahrungsaustausch hier ist für mich eine große Unterstützung!

Hier kann ich Erfahrungen, Rat und Tipps bekommen bei Problemen/Anforderungen mit denen ich *so* jetzt grade (noch) nicht klarkomme. Ob ich jetzt eine konkrete Frage stelle, ähnliche Fragestellungen nachlese oder durchs Querlesen auf was komme über was ich so nie nachgedacht hätte (wie Salat mit der Dyskalkulie), der Austausch hier ist so vielfältig und vielschichtig, da ist eigentlich fast immer was dabei...

Viele Grüße,
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Frage 1: Unterstützung im Alltag

Ganz klares Ja!

Wenn ich auch teilweise vielleicht mein "direktes" Umfeld nerve.. was es auch ist, ständig sage ich: Ich könnte in der Schnullerfamilie mal fragen, die wissen bstimmt etwas!
 
Oben