Frag doch mal die Maus

Carmen

Gehört zum Inventar
Hat jemand die Bücher aus der Serie "Frag doch mal die Maus"?

Sind die für 5-jährige brauchbar, interessant und altersgerecht erklärt?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Frag doch mal die Maus

Jaaaaa, wir haben da schon einige und ich bin schwer begeistert, schön erklärt, sehr verständlich, aber auch witzig, interessante Fragen...

bin grad dabei so nach und nach die Sammlung zu erweitern...

Wir haben bereits Mein Körper, Dinos, Ritter und Burgen, Autos, Flugzeuge, Unser Wald, Weltall,...

Sehr zu empfehlen!

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Frag doch mal die Maus

Ich finde sie sehr schön, wir haben die zum Thema Wald und zum Thema Feuerwehr.

Allerdings finde ich sie für aufgeweckte 5 jährige die vielleicht auch schon in den nächsten Monaten 6 werden etwas zu einfach.

Oder gibt es da wie bei WiesoWeshalbWarum auch 2 Reihen, für ältere und für jüngere?
Vom Format her sind unsere Maus-Bücher nämlich eher klein, so wie die WWW-Junior-Reihe.

Ich finde sie nicht unbedingt besser als WWW, aber auch sehr schön.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Frag doch mal die Maus

[ISBN]3570131467[/ISBN]

[ISBN]3570139565[/ISBN]

gibt tatsächlich 2 Reihen, das erste für 5-7jährige und das zweite 3-5

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Frag doch mal die Maus

Die Bücher sind doch anders aufgebaut als WWW, zumindest die für ältere, die andere Reihe kenn ich nicht,

keine Klappen, pro Doppelseite wird eine Frage beantwortet.

Ich kann mal aus dem "Mein Körper" ein paar Fragen aufschreiben, da leider bei a.mazon kein Blick ins Buch möglich ist..

z.B.
Warum kann man beim Röntgenbild die Knochen sehen?
Woraus bestehen Knochen?
Warum haben Menschen soviele Knochen?
Warum schlenkern Menschen beim Laufen mit den Armen?
Warum müssen Menschen atmen?
Warum ist Blut rot?
Wie kann das Herz ohne Motor schlagen?
Warum ist das Gehirn nicht irgendwann überfüllt?
Wieso haben wir Ohrenschmalz?
Warum sind Finger und Zehen nach dem Baden schrumpelig?
Was knurrt im Bauch, wenn man Hunger hat?
Woher weiss ein Baby, wann es auf die Welt kommen soll?

etc.

Da waren einige Sachen dabei, die wusst ich auch nicht :zwinker:

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Frag doch mal die Maus

Ach danke Karin, siehste mal und ich wusste nicht, dass es die Reihe auch für ältere gibt :hahaha:
Also, wir haben dann die "Kleinere" und die ist super :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frag doch mal die Maus

Danke! Ich habe jetzt mal 2 gekauft und finde die viiieeeeel besser als die WWW-Reihe, die mir ehrlich gesagt zu langatmig ist für Kinder in dem Alter.

@KAJUL: ich stelle mich schon mal an, wenn du sie verkaufen willst! Bitte, bitte mich zuerst fragen, ja?????????? ***liebguck****
 
Oben