Fotos in Auktionen?

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von sonnenblume06, 14. August 2007.

  1. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    Hallo,

    habe hier schon im Forum gesucht und auch bei ebay gewühlt, aber keine konkrete Antwort gefunden.

    Kann ich in eine eigene Auktion Bilder stellen, die nicht direkt bei ebay liegen, sondern zum Beispiel in einem Onlinealbum?

    Ich weiß, daß man Webseiten nicht verlinken darf.
    Aber wie ist das mit Fotos?

    Weiß das eine?

    Im Normalfall habe ich bei meinen Auktionen nur 1, max 2 Fotos, da stellte sich bisher die Frage nciht.

    Gespannte Grüße
    Simone
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fotos in Auktionen?

    Ich weiss nicht, was ebay wirklich dazu sagt - aber das Verlinken von anderen Bildern dürfte aus mehreren Gründen nicht gestattet sein - darunte auch den gleichen Gründen, warum fremde Seiten nicht verlinkt werden dürfen.

    Hauptgrund dürften Sicherheitsprobleme sein - verlinkst du Bilder auf fremden Servern, dann bekommst du ziemlich genau mit, wer sich dein eBay angebot ansieht und im Zweifelsfall auch, wer darauf bietet.

    Tobias
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Fotos in Auktionen?

    hm, leider steht bei ebay nix genaues dazu, werder das es erlaubt noch das es verboten ist. Bei den Links steths halt explizit dabei.

    mal schaun, ob da noch jmd Erfahrung mit hat
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Fotos in Auktionen?

    Das weiß ich leider auch nicht. Kann mir auch vorstellen das es denen nicht passt, weil du dann ja mehrere Fotos einstellen bzw verlinken kannst und bei Ebay ist ja nur 1 od. 2 kostenlos. Ansonsten wollen die ja Geld dafür...
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotos in Auktionen?

    mh also ich habe das schon öfter getan, niemand sagte bisher was. naja vielleicht hatte ich ja auch einfach nur Glück

    Sandra
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Fotos in Auktionen?

    Ich mach das auch immer so, das ich die Bilder auf meinen Server lege und dann verlinke.
    Jeer eingestellt Artikel wird von ebay geprüft. Wenn sie also was dagegen hätten, hätte ich und auch viele andere auch, schon längst meldung bekommen.
    Schaut euch mal die ganzen Kommerziellen Seiten an, was da teilweise alles verlinkt ist. Wenn du dir nicht sicher bist, frag doch einfach mal per Email nach.
     
  7. Elli 1506

    Elli 1506 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Homepage:
    AW: Fotos in Auktionen?

    Also ich verlinke auch Foto´s, zum einen, wenn es mehrere sind, aber auch wegen der Größe ;)
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Fotos in Auktionen?

    für den mac gibt es zwei ebay-programme: garage sale und iSale. mit beiden kann man extern gespeicherte fotos in eBay-auktionen einbinden. also wenn das verboten wäre, würden die das nicht tun. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...