Fotos für Kinderreisepass

XANNA

Familienmitglied
Brauche Reisepässe für meine beiden (Juhuu, haben gerade für Juni nen Flug nach Italien gebucht) und nun dieses neuen Passfotos. Mit Philipp zum Fotographen zu gehen lasse ich mir ja noch gefallen, der findet das bestimmt ganz toll, aber für ein Babyfoto so viel Geld auszugeben, wo wir selber ne vernünftige Digi haben , find ich nicht so "preiswert" .
Gibts hier jemanden, der schon so ein Babyfoto hat, könnte man das nicht doch selber machen? Aber wie soll es hinterher aussehen (Größe, etc) - diese ganz strengen Normen gelten für Babys ja noch nicht.
Alex
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fotos für Kinderreisepass

Seit 1. Januar brauchen alle einen Reisepass mit Foto!!! Dieser ist dann wohl 10 Jahre gültig - weil man Grundschulkinder auch noch an Hand eines Babyfotos so toll er kennt....
Ich ärgere mich, dass ich nicht schon letztes Jahr so nen Kinderausweis beantragt habe, denn gabs ja noch ohne Foto und billiger... Tja, zu spät
Alex
 
M

Melli & Antonia

AW: Fotos für Kinderreisepass

also so weit ich weiß brauchen Babys nur für bestimmte Länder ein Photo auch im neuen Reisepass (Antonia hat einen)
 
M

MagicMoments

AW: Fotos für Kinderreisepass

Wir hatten so einen Thread doch gerade!

Italien ist EU, da braucht weder ihr noch die Kinder einen Reisepass. Wenn wir nach Italien fahren verlangen die nicht mal mehr den Ausweis.

Und es gibt die Möglichkeit nach wie vor, die Kinder im Reisepass der Eltern eintragen zu lassen - also wenn ihr einen habt, könnt Ihr die kinder bei euch mit aufnehmen lassen.

LG
Sandy
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Fotos für Kinderreisepass

Italien ist EU, da braucht weder ihr noch die Kinder einen Reisepass. Wenn wir nach Italien fahren verlangen die nicht mal mehr den Ausweis.
Ja die verlangen keinen Ausweis - aber Du bist dennoch verpflichtet einen bei Dir zu haben. So steht es in den Einreisebestimmungen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes mit Stand 02/06

Wir fahren doch nächsten Monat auch nach Italien und bin wegen dem anderen Thread von Alex (sonst wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen :nix:) am überlegen was wir machen sollen. Unsere Gemeinde hier möchte uns natürlich einen Kinderreisepass andrehen. Ich selbst würde es als ausreichend finden, Tizian in meinem RP einzutragen.
 
M

MagicMoments

AW: Fotos für Kinderreisepass

Kerstin hat gesagt.:
Ja die verlangen keinen Ausweis - aber Du bist dennoch verpflichtet einen bei Dir zu haben. So steht es in den Einreisebestimmungen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes mit Stand 02/06
/QUOTE]

Einen Reisepass?

Einen Personalausweis ja - aber man muss in Italien einen Reisepass dabei haben? *überleg*
Kinder haben aber i. d. R. keinen Personalausweis.

Nur wenn das Schengener Abkommen ausgesetzt werden würde, dann würd ich das ja verstehen.

:winke:
Sandy
 
Oben