Fotos für Kinderreisepass

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 9. März 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Brauche Reisepässe für meine beiden (Juhuu, haben gerade für Juni nen Flug nach Italien gebucht) und nun dieses neuen Passfotos. Mit Philipp zum Fotographen zu gehen lasse ich mir ja noch gefallen, der findet das bestimmt ganz toll, aber für ein Babyfoto so viel Geld auszugeben, wo wir selber ne vernünftige Digi haben , find ich nicht so "preiswert" .
    Gibts hier jemanden, der schon so ein Babyfoto hat, könnte man das nicht doch selber machen? Aber wie soll es hinterher aussehen (Größe, etc) - diese ganz strengen Normen gelten für Babys ja noch nicht.
    Alex
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotos für Kinderreisepass

    brauchen babys auch einen?????

    LG Sandra
     
  3. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Fotos für Kinderreisepass

    Seit 1. Januar brauchen alle einen Reisepass mit Foto!!! Dieser ist dann wohl 10 Jahre gültig - weil man Grundschulkinder auch noch an Hand eines Babyfotos so toll er kennt....
    Ich ärgere mich, dass ich nicht schon letztes Jahr so nen Kinderausweis beantragt habe, denn gabs ja noch ohne Foto und billiger... Tja, zu spät
    Alex
     
  4. AW: Fotos für Kinderreisepass

    also so weit ich weiß brauchen Babys nur für bestimmte Länder ein Photo auch im neuen Reisepass (Antonia hat einen)
     
  5. AW: Fotos für Kinderreisepass

    Wir hatten so einen Thread doch gerade!

    Italien ist EU, da braucht weder ihr noch die Kinder einen Reisepass. Wenn wir nach Italien fahren verlangen die nicht mal mehr den Ausweis.

    Und es gibt die Möglichkeit nach wie vor, die Kinder im Reisepass der Eltern eintragen zu lassen - also wenn ihr einen habt, könnt Ihr die kinder bei euch mit aufnehmen lassen.

    LG
    Sandy
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Fotos für Kinderreisepass

    Ja die verlangen keinen Ausweis - aber Du bist dennoch verpflichtet einen bei Dir zu haben. So steht es in den Einreisebestimmungen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes mit Stand 02/06

    Wir fahren doch nächsten Monat auch nach Italien und bin wegen dem anderen Thread von Alex (sonst wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen :nix:) am überlegen was wir machen sollen. Unsere Gemeinde hier möchte uns natürlich einen Kinderreisepass andrehen. Ich selbst würde es als ausreichend finden, Tizian in meinem RP einzutragen.
     
  8. AW: Fotos für Kinderreisepass

     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...