Fotos einstellen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 19. März 2011.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:,

    seit einiger Zeit muß man hier seine Bilder ja wieder selbst verkleinern, bevor man sie einstellen kann - oder hat sich da inzwischen was geändert? (Das war jedenfalls früher sehr bequem, und das hätte ich gern wieder :jaja: :bitte: , Mischa :-D)

    Jedenfalls hätte ich gern ein gutes und einfaches (!) Programm dafür, hat jemand einen Tip?

    Hintergrund ist auch der, daß ich grundsätzlich schon gern mal wieder Sachen zum Verkauf anbieten möchte. Andererseits habe ich keine Lust, mir eine Riesenmühe mit vielen zu verkleinernden Bildern zu machen, wenn dann doch wieder so gar kein Interesse kommt (so wie in letzter Zeit häufig). Dann muß das mit den Bildern wenigstens zackzack gehen :D

    Danke und :winke:
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotos einstellen

    :winke:
    Ist noch immer so (selber verkleinern).

    Du kannst sie
    a) in Picasa hochladen und verlinken
    b) suupersimpel in Paint öffnen und bei Größe ändern einfach 2mal 25% einstellen- reicht zum hier Angucken völlig und sie sind dann einwandfrei hochladbar.

    Picasa wäre der wesentlich schnellere Weg, da du nen Gesamtordner, ohne was zu verkleinern, von deinem PC einfach ins Webalbum lädst (1 Klick) und hier den Link reinkopierst (2 Klicks).
    LG
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fotos einstellen

    Danke, aber ich hab noch nie mit picasa gearbeitet... :oops:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Fotos einstellen

    Hab ich vorher auch noch nie!
    Ist super einfach und eigentlich selbsterklärend!! :jaja:

    Und sonst ist Paint das nächst einfachste! Aber musst halt jedes Bild einzeln verkleinern..

    Oder Irfanview, da kannst du ne batchkonvertierung machen, also mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern...
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotos einstellen

    Runterladen und dann geht eigentlich echt alles von selber :jaja:
    Ansonsten fragste hier nach. Die Picasafrage kommt doch immer mal wieder ;)
    Ist halt echt für deinen Zweck das einfachste.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...