Fotopapier

Alina

Selfie Queen
Huhu,

wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit Fotopapier für den Drucker gemacht habt? Durch den neuen Drucker könnten wir jetzt auch super Fotos ausdrucken. Nur worauf muss ich bei dem Papier achten? Und was für eine Quallität kommt dann raus?

lg Alina
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
moin moin,
achtet darauf daß Ihr möglichst dickes Papier nehmt (220g/m² und höher)! am besten sehen die Bilder auf High Glossy aus. ich persönlich benutze Papier von Zweckform. aber auch HP Papier ist sehr gut.
achtet auch darauf, daß es schnelltrocknendes Papier ist.

:farben:
schöne Grüße
Sven
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte damals null Ahnung von Fotopapier (heute auch nicht viel mehr) und hab einfach ein Paket von Aldi genommen.
Wohl hab ich darauf geachtet, daß es Hochglanz ist und zufällig hab ich eine recht dicke Version erwischt. Wenn ich nochmal neues brauche, würd ich aber etwas dünneres nehmen...ist aber Geschmacksache.

Also, wenn das nochmal bei Aldi drin sein sollte, würd ich zugreifen an Deiner Stelle...da kann man eigentlich nie was mit verkehrt machen
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich kann Katja nur zustimmen. Ich selber benutz zwar so gut wie nie unser Fotopapier, aber ich muß jedesmal für Angelo im Aldi schauen, ob sie welches da haben. Der ist davon total begeistert. Hat sich auch mal irgendein teureres Markenpapier gekauft und war absolut unzufrieden damit.

LG Caro
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich hab auch das Fotopapier von Aldi, und es ist relativ dick :jaja:
Ich finde dabei kommt eine supi Qualität raus.
Worauf du achten solltest ist, das du kein zu dünnen Papier erwischst und eben das es nicht zu saugfähig ist. Aber auch zu abweisend ist nicht gut.
Am besten lässt du dich mal in einem Fachgeschäft beraten :jaja:

LG Bine
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ähm, was da ganz zu Anfang in meinem Beitrag steht, hat Sven geschrieben, und der arbeitet in einem solchen Fachgeschäft. :)
Er möchte sich nicht anmelden, und missbraucht dann immer meinen Namen :eek: :)

Liebe Grüße
 
Oben