Fotobearbeitung zu hüüüülfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 25. August 2009.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    ich habe schlauerweise viele Einschulungsfotos gemacht. Auch habe ich an alle Familienmitglieder gedacht, jedoch immer paarweise.

    Also alle Omas mit Kind, alle Onkels mit Kind, alle Patentanten mit Kind.

    Nu wollte ich jedem ein Foto entwickeln lassen, aber die jeweilige ander Oma, Tante, Onkel sollte raus aus dem Foto :umfall:

    Ich weiß, dass es geht, aber nicht wie. :cool:

    Ich könnte dienen mit Picasa und XN View. Dann ist bei meiner Kamera noch ein Programm dabei, welches das bestimmt auch kann, hab ich aber noch nicht aufgespielt :heilisch:

    Kann mir jemand helfen, bzw. erkläääären?

    :hilfe:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    Picasa (vorausgesetzt wir benutzen die gleiche Version :) ) Die Orignale vorher sichern falls Du mIst baust! Doppelklick auf das Bild, das nun hoffentlich groß wird. Links öffnet sich ein Optionsbereich. Wähle links oben Crop (wenn Du eine deutsche Version hast heißt es wahrscheinlich zuschneiden) und dann ziehst Du mit gedrückter Maustaste einen Rahmen um den Bildausschnitt der übrig bleiben soll. Dann drückst Du Enter also die Eingabetaste. Das wars.

    Viel Erfolg
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    Danke Dir schon mal.

    Ich benutze Picasa 3 und zuschneiden gibt es, aber da kann ich nur als Rahmen, sprich viereck zuschneiden, nicht aber Kurven ausschneiden.

    Verstehst Du mich? :-D
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    Du willst nur die Person rausschneiden?

    und was dann da einsetzen?
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    öhm, ich dachte man kann dann den Hintergrund anpassen :cool:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    Kann man bestimmt.... :cool: ... irgendwie ;)

    Ich hätte es gemacht wie Mischa.
    Einfach die Oma, Tante... an der Seite abgeschnitten.

    Die bessere Lösung wäre Deine, aber da weiss ich nicht wie man das machen sollte ohne das es auffällt.

    Vieleicht meldet sich ja noch jemand.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    Magst Du mir mal eines schicken per Mail und ich probiers mal mit Photoshop? Picasa udn XN-view können keine Kurven. Und es kommt auf den Hintergrund an, man kann ja schlecht die Person wegradieren und der Hintergrund bleibt.

    :winke:
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fotobearbeitung zu hüüüülfe

    aber gerne doch :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...