Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

wir haben keine "richtigen" Alben mehr, ist mir zu aufwendig, vielleicht wieder, wenn die Kids beide im KiGa sind oder so und ch etwas Zeit habe *träum*

Aber jedes Kind hat ein Steckalbum in welches jeder seine Fotos selbst einstecken kann - wenn ich halt welche für Oma/Opa oder vom KiGa bestelle.
Der Große hat auch ein paar von meiner Mam bekommen mit Fotos, auf denen ich noch klein war, fand ich sehr witzig.
Und das Fotoalbum ist der große "Schatz" - zumindest beim Großen, der KLeine findet es imo einfach schön zu schaun, was schon alles war ;)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich find die Frage gar nicht so blöd. Ich weiß nämlich selber nicht wie ich es machen soll - und genau deshalb hab ich seit Giulianas Geburt noch keine Bilder eingeklebt (aber wenigstens schon ein paar entwickelt).







:oops:

Ok, das war jetzt ne Ausrede

:-D

Aber ich weiß wirklich auch noch nicht wie ich es machen soll.

Am Schönsten würd ich ja schon finden, wenn jedes Kind sein Album hat, ich also manche Bilder doppelt entwickle...

...aber wann ich das machen soll, weiß ich noch nicht :umfall:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

wir haben Fotobücher.. eins von Lennart von den ersten beiden Jahren und eins von Janna. Lennarts nächstes werde ich, denke ich, Ende diesen Jahres machen - da kommen dann auch die Bilder mit Janna rein (die schönsten)...
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

...also ich finde es schön wenn jedes Kind ein Fotoalbum hat.Müssen ja nicht alle Fotos drin sein die man im ganzen Kinderleben schießt...aber so von den wichtigsten und schönsten Erlebnissen und Ausflügen.

Meine Großtante hat auch immer jede Menge Fotos gemacht von uns.Ohne die hätten wir nur wenige Fotos aus unserer Kindheit!

Ich find halt auch schön wenn die Kinder ihre Fotoalben später mitnehmen können wenn sie ausziehen ohne das dann die Sucherrei und Rätselei ( wann wurden die Fotos gemacht usw. ) los geht!

LG Uta
 

cecafu

Oberhenne
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich habe für jedes Kind Alben angefangen.
Celine hat so ca.14 Stück.
Carlo 7 Stück.

Nun kopiere ich CD-Rom, dank Digicam ;-) 2mal.
Für jedes Kind eine.

Die Fotos von Carlo`s Einschulung und Kommunion werde ich wohl
in einem Album festhalten.

Die alltägl. Fotos einzukleben, schaffe ich zeitl. einfach nicht mehr.

:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Also,bei uns hat jedes Kind eins und da kommen die schönsten Schnappschüsse rein-auch mit der Schwester und andren Leuten drauf.Meist gibts be uns eh mehrere Aufnahmen von einer Situation,deshalb is da nix mit doppelt entwickeln nötig...
Zoe hat jez 3Fotoalben und bei laura kommt jez das Zweite..
Wir selbst haben auch eigene Alben und Fotokisten.

Gruss mel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fotoalben - für jedes Kind ein eigenes?

Ich habe für jedes Kind ein persönliches Album mit ihren Bildern, den schönsten Bildern aus Urlauben (die ja eher nicht vorkommen :rolleyes: ) und den persönlichen Ereignissen. Wenn beide Kinder mal drauf sind, wird doppelt entwickelt. Zusätzlich führe ich für beide Kinder ein grobes Tagebuch im fotoalbum :cool:

Dann hab ich ein Album, wo Urlaubs- und sonsige Bilder drin sind.

Und dann brenne ich ab und an die Digi-fotos auf CD. Wenn sie wollen, können sie die ja auch noch mitnehmen ;-)

:winke:
 
Oben