Foto mit einem weichem Rand ...

Claudia

glücklich :-)
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Bei Photoshop geht´s in dem man beim Ausschneiden die weiche Kante entsprechend eine mehr oder weniger hohe Pixelzahl eingibt, dann die AUswahl umkehrt und auf mit Strg+x aden Rand ausschneidet.

Ganz einfach gehts aber mit weichzeichenen bei Picasa...

hier
hab ich beide Varianten hochgeladen.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Das geht total einfach mit Picture it. Hast du das nicht zufällig? Das war bei mir immer bei Windows dabei :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Bei Photoshop geht´s in dem man beim Ausschneiden die weiche Kante entsprechend eine mehr oder weniger hohe Pixelzahl eingibt, dann die AUswahl umkehrt und auf mit Strg+x aden Rand ausschneidet.

Ganz einfach gehts aber mit weichzeichenen bei Picasa...

hier
hab ich beide Varianten hochgeladen.

:winke:



Claudiaaaaaaaaaa !!! genau soooooooo !!! toll !!!

öhem.. ich versuch´s später mal lt. Deiner kurzen Anleitung *räusper* etwas länger, ausführlicher bei Zeit möglich??? :bitte:




Das geht total einfach mit Picture it. Hast du das nicht zufällig? Das war bei mir immer bei Windows dabei :???:


genau das hatte ich damals immer dafür benutzt - ist aber bei Vista nicht mehr dabei.. wie blöd..

(ich geh noch mal goggeln ob ich´s als Downloa.d finde - was ich nicht glaube)


.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Wenn ich Luft und Zeit hab, dann kann ich ja ne bebilderte Anleitung schicken - ich hab allerdings das Adobe Photoshop CS2 drauf, aber Paintshop hat doch auch diese Ebenenfunktionen, oder? Und das mit der weichen Kante beim auswählen, also markieren?

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Kieselchen, sind das viele Fotos, die du bearbeiten willst?

Ich bin nämlich zur Zeit arg eingespannt, wenn du aber einfach ein paar Fotos mit diesem Rand haben willst, dann schick sie einfach rüber und ich mach dir das schnell.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Wenn Du keine Zeit hast SOnja, kann ich das auch gern machen, wenn sie mag - Ansonsten lad ich mir grad die Trial-Version von Paintshop runter und guck gleich ma, wie das da dann geht. Sowas reizt mich ja :nix: - das herauszufinden.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Wenn ich Luft und Zeit hab, dann kann ich ja ne bebilderte Anleitung schicken - ich hab allerdings das Adobe Photoshop CS2 drauf, aber Paintshop hat doch auch diese Ebenenfunktionen, oder? Und das mit der weichen Kante beim auswählen, also markieren?

:winke:


:oops: da ich heute das Programm grad per CD auf den Läppi gespielt habe ist alles noch Neuland für mich.. ich müsste mich da erstmal reinlesen, probieren etc.

früher oder später würd ich das schaffen..

doch die Bilder sollten spätestens vor meinem Kurantritt online verschickt sein - entwickeln, um dann per Post an meine Freundin versendet zu werden



Kieselchen, sind das viele Fotos, die du bearbeiten willst?

Ich bin nämlich zur Zeit arg eingespannt, wenn du aber einfach ein paar Fotos mit diesem Rand haben willst, dann schick sie einfach rüber und ich mach dir das schnell.



Sonja, vielen lieben Dank für Dein Angebot. Ich würde selber erstmal rumprobieren müssen bei welchem Bild ich den Rand anwende, weißt Du?! so atok könnt ich jetzt keines auswählen

... oder doch :???: ...

.
 
Oben