Foto mit einem weichem Rand ...

kieselchen

Edelsteinchen
gestalten - das würde ich gern.

Ich hatte mal auf meinem XP ein Programm da konnte ich den Rand sehr weit ins Bild ziehen, schaut dann so i.d. Art wie Nebel aus

da ich Gestern ein paar schöne Bilder von meiner Freundin gemacht habe wollt ich mich noch weiter auslassen und sie verändern, verschönern wie auch immer

ich habe Gimp auf´m PC - da hab ich auch noch nichts gefunden :oops: bin mir ja fast sicher dort gibt es auch solch Funktion... oder??

Auf Vista hab ich nüscht womit ich solchen Rand zaubern könnte

Paint Shop Pro hab ich per CD draufgespielt - komme ich aber nicht mit zurecht, soll heißen ich find die Funktion nicht. Im Internet hab ich auch keine Info gefunden die ich verstanden habe :rolleyes:

habt ihr nen Tip?

Danke und lg


.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Hmm mit PSP sollte es gehen versuchs mal mit dem Airbrushtool, sieht aus wie ne Sprühdose
oben kannste dann noch vertsellen wie dicht und alles du es haben möchtest.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

schau mal meinste so in der art??
war nun nur mal schnell was versucht. kannst aber auch ne neue Ebene erstellen die mit weiss füllen und rechts im Ebenenmanger die Sichtbarkeit runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Meinst du so?

Wenn ja dann hatte ich das damals mit Kodak so bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

das schaut gut aus - doch ich meinte solch einen Rand wie bei Nicole.. den kann man/Frau nach belieben weiter ins Foto ziehen, dann wird er auch etwas weniger dicht..

mit kodak bearbeitet? wie? is´n das? online?

Danke für eure Hilfe und Ideen

.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Hm, ich mach das immer, dass ich das BIld ausschneide, direkt wieder einfüge und dann die Vignette veränderre. Ob das aber mit Gimp auch so geht :???:


:winke:

Rosi
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Foto mit einem weichem Rand ...

Man kann sich kostenlos bei Kodak anmelden und kann online Bilder ins Album laden und bearbeiten.(natürlich mit dem Hintergrund dann irgendwas bei Kodak zu kaufen,muss man aber nicht und hab ich auch nie ;-))
Ich mein das nennt sich dann Weichzeichner...bin auf dem Gebiet aber absolut Laie und mach sowas eher nach dem Schema durchfummeln ohne große Ahnung :oops:
 
Oben