Forum zu lahm

flonikki

Habibi
Hedwig hat gesagt.:
öhm, bei 24 mitgliedern würden hier auch die seiten rennen ;-)

ich denke mal, marcus bezog das eher auf unsere andere seite. da haben wir nach dem löschen von inaktiven accounts immer noch über 700 angemeldete aktive benutzer (abgesehen mal von den gästen) und ein fotoarchiv mit über 6000 bildern. dss die andere seite bei einer geringen anzahl von benutzern rennt, is' ja klar... :nix: :p
 

Snow

Mr. Bean
Jups. Wollte damit nicht sagen das wir das bessere Forum haben, sind neu und wie gesagt können 24 Leute nicht viel traffic verursachen. Bei unserem Hauptprojekt aber, das Jenny oben erwähnte, war das Portal auch gerade Abends grotten langsam, wenn viel los war. Nach dem Umzug zu unserem neuen Provider teilen wir uns den Server mit viel weniger Leuten als vorher und die Performance des Servers wirkt sich sehr deutlich auf unser Portal aus.
Eine Seitenerstellung in 0.5437 Sekunden, trotz 69 Datenbank-Abfragen und einigem Traffic kann sich denke ich sehen lassen. Mehr wollte ich nicht sagen. Wollte nur einen Tipp geben...

Gruß, Marcus
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
und wenn es uns stört, könnten wir ja !nen eigenen server mieten.
haben wir, gleich 3 von den Großen. Und Stefan ist einer der besten... ich korrigiere mich... der beste Server Administrator. Also ja es gibt Probleme und ja wir bekommen Sie in den Griff, aber ihr müsst Geduld zeigen. Das hier ist nur ein Hobby und nicht unser Job.

Alles Liebe
Mischa
 
Oben