Forum Wartung

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Zwei Jahre Schwangerschaft und nun ist es soweit, ich wechsle auf eine andere Software. Keine Sorge die Änderungen halten sich in Grenzen und sind überwiegend positiv.

Obwohl ich das ganze schon einmal in einem 'Spielforum' für mich durchgetestet habe, kann ich die meisten Anpassungen erst nach dem Datenimport vollziehen, dadurch werden manche Funktionen und Bereiche erst nach und nach wieder zur Verfügung stehen. Je nach dem was ich sonst noch in meinem Leben erledigen muss, wird das zwischen 3 und 5 Tagen dauern. Also bitte nicht verzweifeln alles wird gut.

Als Trostpflaster gibt es dann auch ein paar schöne neue Funktionen. Oft gewünscht und dann endlich verfügbar wird das Forum auch auf Handys und Tablets benutzbar sein.

Wann es los geht kann ich noch nicht genau sagen aber angedacht ist heute Nacht, dann ist das Forum erst einmal einen Tag komplett geschlossen und wird dann Step by Step wieder freigeschaltet.

Die alten Smileys fallen einem neuen Satz zum Opfer der auch auf mobilen Geräten gut erkennbar ist.

Was ich nicht mitnehmen kann, da es diese Funktion in der neuen Software so einfach nicht mehr gibt sind die privaten Gruppen, da die aber sowieso kaum genutzt wurden und auch schon Monate inaktiv sind nehme ich das in Kauf.

Außerdem kann es in Folge einiger kosmetischer Änderungen auch zu Verschiebungen in euren Beitragszahlen kommen, das lässt sich leider nicht vermeiden sollte aber zu keinen großen Änderungen führen. Falls doch, dürft ihr euch im Nachhinein bei mir melden :)

Was es dann an tollen, neuen Funktionen gibt erzähle ich dann auf der neuen Seite :)


Sonnige Grüße, geniesst das schöne Wetter und bleibt uns treu

Mischa :mischa:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Forum Wartung

Dann hoffen wir mal dass das Wetter so schön bleibt... dann fällt der Verzicht nicht ganz so schwer!
Gutes Gelingen wünsche ich dir und uns!!!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Forum Wartung

*notfallkoffer schnapp*
*Alles was notwendig ist, einpack*
Pantoffeln, Kaffeetasse, Schlüpper, Kekse...Check...
*auf Koffer setz und wart*

Okay ich bin bereit. :hahaha:

Ich wünsche einen reibungslosen Umzug und lasse ein dickes :bussi: da, für die Arbeit, die du dir für uns immer machst. Danke. :knutsch:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Forum Wartung

Ich wünsch dir einen reibungslosen Ablauf, gibt ja nichts nervigeres als die ganze Arbeit und hinterher hat man sich das Forum zerschossen (kenn ich leider und war dann mit noch mehr Arbeit verbunden *gg*).
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Forum Wartung

Die alten Beiträge sind aber noch dann da, oder??? Meilensteine, Hibbelfreds usw? Sonst muss ich ja noch Daten sichern 80
 
Oben