Formentera??? War schon mal jemand dort?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
:winke:

War jemand von euch schon mal auf Formentera?

Die letzten Jahre sind wir immer in der Bretagne gewesen, und wollen jetzt aber mal eine Pause (aber nur eine kleine) einlegen.

Bisher ist uns nur Formentera eingefallen, und ausgerechnet im August (haben ein schulpflichtiges Kind) soll es dort so übervoll sein (lt. Reisebüro viele Moped-fahrende Italiener). :-?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke,
 
B

BS

Hallo,
das ist doch die kleine Insel "neben" Ibiza, oder ? Also ich war dort mal (allerdings schon lang her ca. 10 Jahre) für einen Tag zum Rüberhopsen von Ibiza. Wir sind mit der Enduro die Insel auf und abgegast. Mir ist der schöne Dünenstrand gleich neben dem Hafen in Erinnerung geblieben (FKK, extrem wenig Leute, super türkisblaues Meer, allerdings kein Schatten und keinerlei Verpflegung). Ich weiss allerdings nicht mehr wann wir dort waren, glaube aber auch in der Hochsaison. Ob die Insel allerdings für Kinder geeignet ist, weiss ich nicht, es ist ja doch bergig und sie ist auch ziemlich klein. Gruss, Brigitte
 
M

MamaLuca

Hallo, bin nur ganz selten in Forum dabei.

Wir wahren schon 3x auf Formentera, zweimal Mitte September (ein Traum!!!!!) und einmal Ende August/Anfang September (es stimmt, viele viele Mofafahrer und recht voll und teuer!!!!). Wenn Ihr wirklich im August fahren müßt, überlegt es Euch...

Tanja
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Andrea,

wenn nicht Formentera, dann vielleicht Menorca, eigentlich als die Kinderinsel bekannt???

Brigitte war letztes Jahr dort, wir im Jahr davor und 1999. Eine wundervolle Insel und Du hast eine angenehmere Anreise als nach Forme. (wo Du nach dem Flug erst mit dem Bus zum Hafen musst, dann Fähre und dann nochmal Bus - ist nicht soo toll).

Wenn Du noch mehr wissen willst, meld Dich ruhig nochmal.

P.S. Hast Du damals den Türkenfelder Lagerverkauf (Matschhose) gefunden?
LG
Anna :winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Anna,

wenn nicht Formentera, dann vielleicht Menorca, eigentlich als die Kinderinsel bekannt???

es freut mich, das zu lesen, denn wir haben Menorca gebucht.
Ich bin ja mal gespannt!!!

Für den Lagerverkauf hat damals meine Zeit nicht gereicht, aber ist ja auch nicht so schlimm.

Einen schönen Tag noch,
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Guten morgen,

unsere Unterkunft Marinda Garden liegt im Feriengebiet Cala'n Bosch!?!
Ich lass mich mal überraschen.
Max scheint ganz "urlaubstauglich" zu sein, denn die Sylvesterwoche mit 39 Leutchen (19 E, 18 Ki) hat er gut mitgemacht :-D .

Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie,
 
Oben