Fontanellen noch offen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 12. April 2003.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallöchen!
    ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier so hin passt, ist ja eigentlich keine Krankheit...
    Als ich heute morgen Alessia die Haare gebürstet habe, habe ich gesehen, dass in der Mitte des Kopfes sich ihre Kopfhaut bewegt-sie "pocht". Man kann es richtig deutlich sehen. Wenn man darüber fühlt, ist es so, als fehlte da etwas.

    Ist das normal? Habe mich richtig erschrocken, sieht schon komisch aus, wenn das so pocht.
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    :jaja: :jaja: , völlig normal.
    Die Fontanelle schliesst sich normal bis zum 2. Lebensjahr, das kann aber auch sogar noch länger dauern.

    :winke:
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    @Petra

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ist das mit dem "Tuckern" auch normal? Sieht richtig komisch aus...
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rebecca,

    auch das pochen ist ganz normal! Also keine Sorge, Deiner Kleinen fehlt nichts. :)

    Liebe Grüße
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...