Fondue wo mit ?

Fondue in welcher Art?

  • Mit Käse

    Abstimmungen: 2 5,9%
  • Mit Brühe

    Abstimmungen: 13 38,2%
  • Mit Fett

    Abstimmungen: 19 55,9%
  • anders

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Markus

schlimmer Finger
AW: Fondue wo mit ?

ich bin da die extrawurst zu hause - ich mags am liebsten mit brühe und am liebsten rindfleisch. die anderen machen es mit fett. käsefondue mag ich aber am liebsten :)

übrigens, jetzt wo die schweizer hier versammelt sind: macht man das käsefondue mit purem käse oder halb halb mit weißwein?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Fondue wo mit ?

:nix: Kann mir jemand von den Schweizern ein kleinkindtaugliches Fonduerezept zukommen lassen? Die die ich bisher kenne, enthalten alle Weisswein ....

*liebguck*
*ins Rezepteforum schiel*
Martina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fondue wo mit ?

brühe :)


aber sehr gerne hab ich käse fondue ,,,,,,, wie man mir dummerweise auch ansieht.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fondue wo mit ?

Markus,

guck mal hier:[WIKI]Fondue[/WIKI]

Da steht so ziemlich alles, was man drüber wissen kann - inkl. einem vernünftigen Rezept.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fondue wo mit ?

Martina,

da meine Kinder den Weissweingeschmack (zum Glück *g*) gar nicht erst mögen, tunken sie ihr Brot in Tomatensauce - schmeckt auch für Erwachsene ganz gut zwischen zwei Bissen Käsefondue.
Die von Wiki angegebene Variante mit Brühe oder Apfelsaft statt Weisswein kenne ich nicht, könnte aber durchaus auch funktionieren.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Fondue wo mit ?

Hallo!

Wir machen Fondue meistens mit Fett, dann wird das Fleisch knuspriger:) .

Auch lecker schmeckt es, wenn man Goudawürfel ins Fett hält, man muss nur aufpassen, dass man die nicht zulange drinlässt, sonst schwimmen sie am Boden und man kann fischen gehen;) .

LG
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fondue wo mit ?

Für Kids?

Am besten einfach den FondueMix Käse beim Käsehändler machen lassen/kaufen einfach aufkochen pasta.

Dan braucht es auch kein Weisswein sondern schmeckt auch so ganz ganz gut.

Bei den Fixfertigen die im Beutel Fonduekäse auch diese einfach aufkochen und keinen wein hineintun. Ich weis natürlich nicht wie das bei euch in D aussieht oder schmeckt.
Ich würde auf der Verpackung schauen, was da schon drin ist, manchmal hat es einen wahnsinnigen geschmackt...

Wir nehmen meistens Gerber Fondue oder kaufen den Mix im Käseladen.
http://www.gerbercheese.ch/fondue-f/fondue-gerb/fondue-gerb-orig.htm
 
Oben