Fondue-Soßen?!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonna, 6. November 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben!

    Am Sa gibt es bei uns Fondue und ich hätte gerne ein paar erprobte und leckere Soßenideen von Euch!


    Also her damit! -bitte! :mrgreen:

     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Fondue-Soßen?!

    Die Knoblauch-Sauce von Knorr, darin tunken wir einfach alles :jaja:
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fondue-Soßen?!

    Lecker: French Dip.

    Zwibelsuppe in Schmand einrühren. Ne Stunde oder 2 ziehen lassen.

    Oder Guacamole. Avocados pürrieren, Tomaten in ganz ganz kleine Würfel schneiden. Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer, grünen Chilis und frischem Korianderkraut. Anstatt von Chili kann man auch Tabasco nehmen.

    Joghurt-Orangen-Soße
    1/2 Becher Sahnejoghurt natur, 3 EL Schlagsahne, 1 EL Zucker,
    2 EL Orangensaft, 1 TL Zitronensaft, 1 EL Orangenlikör, 1 Orange

    Den Joghurt mit der Schlagsahne verrühren und dann den Zucker, Orangen- und Zitronensaft und evtl. Orangenlikör zufügen. Die Orange filetieren und kleinschneiden und dazurühren.

    Fertige Saucen:
    Lecker, Joopiesauce. Bekommt man aber derzeit nur in holland.
    Sauce Andalouse
    Knobisauce.

    :???: Ich überleg noch mal.
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fondue-Soßen?!

    :winke:

    meine wirklich leckerste und erprobte Soße ist eine Curry-Bananen-soße.

    Bei Interesse poste ich die gerne :zwinker:

    :bussi: Ela
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Fondue-Soßen?!

    Apfelmeerrettich

    2 Äpfel
    1/2 Stange Meerrettich od. 50-60g geriebenen Meerrettich
    1 Prise Salz + Zucker
    2 EL Zitronensaft
    3 EL Sahne od. Dosenmilch

    Die geschälten Äpfel reiben. Äpfel und Meerrettich sofort mit Salz, Zucker und Zitronensaft vermischen und zum Schluss die Sahne darunter ziehen. Den Apfelmeerrettich kalt stellen.


    Meerrettichsahne

    1/4 ltr. Sahne
    Meerrettich aus Glas
    Salz, Zucker

    Die Sahne steif schlagen, den Meerrettich nach Geschmack unter die Sahne mischen. Mit Salz, Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken. Die Meerrettichsahne kühl stellen.


    Quarksoße

    250g Speisequark
    4 EL Öl
    1/8 ltr Milch
    Salz, Zucker, Pfeffre
    2-3 Tomaten
    1 Zwiebel
    Petersilie, Schnittlauch

    Den Quark glatt schlagen, Öl und ilch dazu rühren und mit Salz, Zucker und etw. Pfeffer abschmecken.
    Die Tomaten und Zwiebel in Würfel schneiden, Petersilie und Schnittlauch fein hacken, unter den Quark mischen und die Soße abschmecken.


    Ich mach auch meist noch einen Eiersalat dazu, wenn Interesse, dann such ich mal nach dem Rezept
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Fondue-Soßen?!

    Sauce Vinaigrette

    6-8 EL Öl
    2 TL Senf
    2-3 EL Essig
    1-2 Zwiebeln
    2 Eier
    125 g Senfgurke
    Petersilie, Salz, Pfeffer, Zucker

    Öl, Senf und Essig gut verrühren. Ziwebeln und hargekochte Eier schälen und beides sowie die Gurke in sehr feine Würfel schneiden.
    Die Petersilie fein hcken. Alle Zutaten unter die Soße mischen und mit Gewürzen abschmecken
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Fondue-Soßen?!

    da hänge ich mich mal dran.
    ich mag ja gerne ein eganz einfache meerrettich-sahne. oder knoblauchmajonaise (alioli) selbstgemacht

    irgend ein chutney oder irgendwas mit frischem koriander könnte ich mir noch ganz gut vorstellen
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fondue-Soßen?!

    Danke Euch schonmal!
    Meerrettic-Soße ist auf jeden Fall gebongt! :jaja:
    Die Orangensoße hört sich auch lecker an... Ich schau morgen mal, welche genau ich mache. Würde gerne noch ne Erdnusssoße machen. Hat da jemand was?

    Ela, Danke Dir, aber ich mag keine Bananen! ;o)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...