Fondue ;o))

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 7. November 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Also wir machen am Freitag Fondue ..da ich selbst noch nie Gastgeberin wahr mit Fondue bin ich ein wenig überfragt was ich da machen soll ...
    anscheind habe ich wo anders mal falsch gegessen :nix:

    Also es steht fest wir machen es entweder mit Brühe oder mit Fett !! Das ist schon mal klar.. Dann gibt es Brot ..Ciabatta

    Was macht ihr noch als beilagen dazu?


    :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fondue ;o))

    Brot ist doch schon mal ne Spitzenidee! :prima:

    Fleisch ist ja klar - Rind, Schwein, Geflügel.
    Lecker find ich vorgedünstetes Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Champignons), die man ins Fett halten kann. Besonders lecker ist das mit Bierteig, aber dafür würd ich evt. einen extra Fett-Topf nehmen.

    Kartoffeln find ich auch nie verkehrt als Beilage und grüner Salat mit leichtem Essig-Öl-Dressing darf meiner Meinung nach bei Fondue auch nicht fehlen.

    Mehr fällt mir nicht ein, aber ich bin ohnehin sowohl bei Fondue als auch bei Raclette nicht so der Misch-Esser.

    Guten Appetit!
    :winke:
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Fondue ;o))

    Also bei Fondue chinoise gibt es bei uns immer Reis dazu! Brot..

    Dipp für das Fleisch.

    Dan ist man bis oben voll, glaub mir.
     
  4. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Fondue ;o))

    Bei uns gab es als Beilage immer Pommes;)
    Dann saure Gurken, und diverse Dippsaucen (eine pikante, eine "Knoblauchige", eine Curryartige.......)
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fondue ;o))

    unser Fondue Abend ist richtig gut gelungen :)

    Das machen wir wieder
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Fondue ;o))

    Fein! :bravo:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...