Fondue habt Ihr Ideen???

KeksKrümel

Queen of fucking everything
:winke: Silvester soll es Fondue geben da ich sowas noch nicht gemacht habe würde mich mal interessieren was man dafür alles braucht und welche Speisen Ihr gerne verwendet. Danke schon mal.

LG Sandra


PS: Kein Käsefondue
 

Jona

mit Schild
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Fleisch, Garnelen, Champignons, Gemüsestreifen aller Art (Brokkoli, Blumenkohl, Paprika etc.), diverse Dips, Baguette, Maiskölbchen, Knobizehen (eingelegt), Gewürzgürkchen... :sabber:

Wir machens gern mit Brühe anstatt Öl.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Rindfleisch, Schweinfleisch, Kassler, Würstchen sind bei uns die Standards. Dazu Grillsaucen, Ketschup und Kräuterbutter. Auch lecker: Gemüsestückchen ins Teig ausgebacken. Je nach Gemüse muss das ggf. ein wenig vorgegart werden.
 

Jona

mit Schild
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

Wir haben das immer mit Gemüsebrühe gemacht als ich noch Vegetarier war und es war sehr lecker! Fleischbrühe ist für Fleischesser wohl schmackhafter :???: Standard wäre Öl (ein Gutes, zB Erdnussöl oder son Frittier- und Fondueöl).
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Fondue habt Ihr Ideen???

@Schäfchen...Wie geht das genau mit dem Teig für das Gemüse??

Magst Du mir das mal erklären, hört sich nämlich richtig lecker an....
 
Oben