Fondue an Silvester

Ulrike

will auch einen
Hallöchen,

wir haben an Silvester einige Freunde eingeladen und die Mehrheit hat für Fondue gestimmt. Nun bin ich aber eher Raclette-Fan und hab keine Ahnung, was man ausser verschiedenen Soßen, Baguette und evtl. Salaten zu Fondue machen könnte :motzbaer:

Hoffe, Ihr habt vielleicht Ideen :hilfe:

Schon mal ganz lieben Dank
Ulrike
 

barbara

feuerpferd
AW: Fondue an Silvester

wir machen fleischfondue, allerdings nicht im fett, sondern in gemüsebrühe. das schmeckt uns besser und es stinkt nicht tagelang nach heißem fett *örks* ich kaufe rindslungenbraten, schweinslungenbraten und pute bzw. huhn

dazu gibt es

baguette
maissalat (junger mais (dose) mit viel joghurt und sauerrahm, petersilie, pfeffer, salz)
preiselbeer-dijon-senf-sauce. ich ahne schon, preiselbeeren heißen bei euch anders, aber wie??? so rote beeren, aus denen man marmelade macht. also diese marmelade vermischt mit dijon-senf, das kommt immer sehr gut an.
grüner salat für die vitamintiger
mangochutney
ev. noch überbackene kartoffeln

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Fondue an Silvester

Preiselbeeren heißen bei uns auch so, aber was bitte ist Rindslungen und Schweinelungenbraten??? Aber nicht doch die Lunge vom jeweiligen Tier??? *örks*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fondue an Silvester

*kicher* Conny,

das Gleiche dachte ich beim Lesen auch :umfall:

Aber da ich Barbara kenne, ahnte ich schon, dass es sich um etwas feineres handelt :wink:

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
AW: Fondue an Silvester

du sonja, ich esse auch lunge, und zwar als beuschel :) überhaupt kann man mir so ziemlich alles vorsetzen, grade in wien gibt es ja da die komischsten sachen, hirn, bries usw. nur beim geruch von nierndeln streike ich :-D
hier bläst der schneesturm, es ist schon unheimlich...

lieber grüße
barbara
 

Italia

süße Fee
AW: Fondue an Silvester

Also wir waren mal zu Fodue Essen eingeladen und es gab als Beilage Folienkartoffel und Quark dazu :)

Ich muß sagen das hatte mir richtig gut gefallen...
 
Oben