Fondue an Silvester

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulrike, 29. Dezember 2005.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallöchen,

    wir haben an Silvester einige Freunde eingeladen und die Mehrheit hat für Fondue gestimmt. Nun bin ich aber eher Raclette-Fan und hab keine Ahnung, was man ausser verschiedenen Soßen, Baguette und evtl. Salaten zu Fondue machen könnte :motzbaer:

    Hoffe, Ihr habt vielleicht Ideen :hilfe:

    Schon mal ganz lieben Dank
    Ulrike
     
  2. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Fondue an Silvester

    wir machen fleischfondue, allerdings nicht im fett, sondern in gemüsebrühe. das schmeckt uns besser und es stinkt nicht tagelang nach heißem fett *örks* ich kaufe rindslungenbraten, schweinslungenbraten und pute bzw. huhn

    dazu gibt es

    baguette
    maissalat (junger mais (dose) mit viel joghurt und sauerrahm, petersilie, pfeffer, salz)
    preiselbeer-dijon-senf-sauce. ich ahne schon, preiselbeeren heißen bei euch anders, aber wie??? so rote beeren, aus denen man marmelade macht. also diese marmelade vermischt mit dijon-senf, das kommt immer sehr gut an.
    grüner salat für die vitamintiger
    mangochutney
    ev. noch überbackene kartoffeln

    :winke:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Fondue an Silvester

    Preiselbeeren heißen bei uns auch so, aber was bitte ist Rindslungen und Schweinelungenbraten??? Aber nicht doch die Lunge vom jeweiligen Tier??? *örks*
     
  4. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Fondue an Silvester

    oh nein, keine lunge :umfall: es ist ein filetstück :-D
     
  5. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fondue an Silvester

    *kicher* Conny,

    das Gleiche dachte ich beim Lesen auch :umfall:

    Aber da ich Barbara kenne, ahnte ich schon, dass es sich um etwas feineres handelt :wink:

    Liebe Grüße
     
  7. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: Fondue an Silvester

    du sonja, ich esse auch lunge, und zwar als beuschel :) überhaupt kann man mir so ziemlich alles vorsetzen, grade in wien gibt es ja da die komischsten sachen, hirn, bries usw. nur beim geruch von nierndeln streike ich :-D
    hier bläst der schneesturm, es ist schon unheimlich...

    lieber grüße
    barbara
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fondue an Silvester

    Also wir waren mal zu Fodue Essen eingeladen und es gab als Beilage Folienkartoffel und Quark dazu :)

    Ich muß sagen das hatte mir richtig gut gefallen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...