Folsäure

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Biene, 22. November 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hi,

    ich glaube, ich leide jetzt schon an Gedächtnisschwund. Ich nehme morgens immer eine Folsäure-Tablette ein. Allerdings bin ich mir die letzten Tage gegen mittag einfach nicht mehr sicher, ob ich wirklich eine Tablette eingenommen habe oder nicht :oops:.

    Wißt Ihr, ob es schlimm wäre, wenn ich aus Versehen mal 2 einnehme, gibt es bei Folsäure die Gefahr einer Überdosierung, hab leider den Beipackzettel nicht mehr, den hat Benjamin komplett mit Wasserfarbe bemalt :bruddel: .

    LG

    Sabine
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Folsäure

    Hallo Sabine

    Mir ging es genau so. Deshalb habe ich meine Folsäure und Magnesium neben mein Bett gelegt und das erste, was morgens gemacht habe ist sie eingenommen, bevor ich aufgestanden bin. Die kann man ruhig auf nüchternen Magen nehmen.

    Und dann habe ich meinen FA gefragt, weil ich anfangs dann auch eine genommen habe, obwohl ich nicht wußte, ob ich sie schon genommen hatte oder nicht. Er meinte, das es nicht schlimm ist, wenn man mal am Tag zwei Tabletten einnimmt und hat mir den Tipß gegeben, sie nach dem Aufwachen zu nehmen.

    Dann hat es gut geklappt.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Folsäure

    Ich muss ehrlich sagen, das ich Folsäure nur gegen anfang genommen habe und das auch nicht soo regelmäßig... und hatte bei Josephine bzw. mir keinerlei auswirkungen...und da denke ich mal, wenn du 2 Tabletten vergisst wird die Welt nicht untergehen ;-)

    lg
     
  4. AW: Folsäure

    Ich denke nicht,dass das etwas ausmacht. Vor ein paar Tagen habe ich noch irgendwo gelesen, dass man angeblich eh die doppelte der bisher empfohlenen Dosis nehmen müsste. Da bist du doch voll im Soll :prima:

    @Alina: Sie meint doch, wenn sie 2 einnimmt-nicht wenn sie 2 vergisst ;-)
     
  5. AW: Folsäure

    Hi Sabine,

    keine Angst, das macht nichts. :)

    LG, Karina
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Folsäure

    Ohh neee is das Peinlihc :oops: schnell :weghier:
    Demnächst sollte ich mal meine Brille aufsetzen die ich nicht habe und besser lesen.

    lg
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Folsäure

    :crazy: Alina, macht doch nichts !

    Ich hab jetzt einfach mal noch eine genommen, auf die Gefahr hin, daß es zwei waren. Hab aber alles super vertragen. Seit ein paar Tagen fühle ich mich auch nicht mehr ganz so platt, ich hoffe, mein Körper hat sich jetzt so langsam drauf eingestellt. Und die Übelkeit ..... :verdutz: die krieg ich auch noch in den Griff :)

    LG

    Sabine :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...