Folsäure

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand eine Ahnung, wie lange man die Folsäure nimmt? Die ganze Schwangerschaft durch? Wie macht Ihr das denn?

Geht Ihr nun öfters zum Zahnarzt wie sonst? Es heißt doch pro Schwangerschaft ein Zahn. Würde mich echt mal interessieren. Bei der letzten Schwangerschaft ging ich alle zwei Monate zum Zahnarzt, aber das kann ich jetzt nicht mehr wegen Sophie.

Liebe Grüße
 

Rut

Familienmitglied
Hi!

Also eigentlich soll Folsäure ja genommen werden, um einem unvollständigen Neuralrohrschluss vorzubeugen. Insofern ist das ja nach dem 1. Trimenon geschehen, und ich hab das dann abgesetzt.

Vielleicht hilfts?

Grüsse

Rut

:winke:
 
M

MamaMicha

Also meine FÄ hat mir geraten Neo Vin zu nehmen. Da ist u.A. eben auch Folsäure, Jod etc mit drin. Alles was eine Schwangere wohl so braucht. Und sie hat zu mir gesagt ich soll es die ganze SS über nehmen und wohl auch noch in der Stillzeit.
Femibion ist auch so ein Kombipräperat.

Ähm, Zahnarzt..... da sollte ich vielleicht auch mal wieder hin *örks*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo!

Ich nehme auch Neovin...aber Folsäure ist wohl in der ersten Zeit besonders wichtig und später dann Jod. Für mich ist so ein Kombipräperat einfach praktisch...

Also ich kann dir nur raten 1-2mal in der Schwangerschaft zum Zaharzt zu gehen. Ich hatte eine ganz leichte Zahnfleischentzündung und habe es nicht gemacht. Irgendwann war es dann eine starke Entzündung und ich hatte tiefe Taschen zwischen Zahn- und Zahnfleisch.... :o Das bekommt man in der Schwangerschaft schnell...

Liebe Grüße Susala
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich nehme immer noch Femibion.. da ist alles mögliche drin!
Es gibt beim Zahnarzt spezielle Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, ruf doch einfach mal da an und frag nach! Ich war während der SS zwei mal dort..

Alles Gute!
 
M

MamaMicha

Da fällt mir ein unter der Website von Femibion kann man sich kostenlos eine Probepackung von 15 Stück oder so schicken lassen !!! :)
 
Oben