Folsäure

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Stillmaus, 5. August 2004.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange man die Folsäure nimmt? Die ganze Schwangerschaft durch? Wie macht Ihr das denn?

    Geht Ihr nun öfters zum Zahnarzt wie sonst? Es heißt doch pro Schwangerschaft ein Zahn. Würde mich echt mal interessieren. Bei der letzten Schwangerschaft ging ich alle zwei Monate zum Zahnarzt, aber das kann ich jetzt nicht mehr wegen Sophie.

    Liebe Grüße
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Also eigentlich soll Folsäure ja genommen werden, um einem unvollständigen Neuralrohrschluss vorzubeugen. Insofern ist das ja nach dem 1. Trimenon geschehen, und ich hab das dann abgesetzt.

    Vielleicht hilfts?

    Grüsse

    Rut

    :winke:
     
  3. Also meine FÄ hat mir geraten Neo Vin zu nehmen. Da ist u.A. eben auch Folsäure, Jod etc mit drin. Alles was eine Schwangere wohl so braucht. Und sie hat zu mir gesagt ich soll es die ganze SS über nehmen und wohl auch noch in der Stillzeit.
    Femibion ist auch so ein Kombipräperat.

    Ähm, Zahnarzt..... da sollte ich vielleicht auch mal wieder hin *örks*
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Ich nehme auch Neovin...aber Folsäure ist wohl in der ersten Zeit besonders wichtig und später dann Jod. Für mich ist so ein Kombipräperat einfach praktisch...

    Also ich kann dir nur raten 1-2mal in der Schwangerschaft zum Zaharzt zu gehen. Ich hatte eine ganz leichte Zahnfleischentzündung und habe es nicht gemacht. Irgendwann war es dann eine starke Entzündung und ich hatte tiefe Taschen zwischen Zahn- und Zahnfleisch.... :o Das bekommt man in der Schwangerschaft schnell...

    Liebe Grüße Susala
     
  5. ich nehme mein folio auch jetzt in der stillzeit noch
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich nehme immer noch Femibion.. da ist alles mögliche drin!
    Es gibt beim Zahnarzt spezielle Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, ruf doch einfach mal da an und frag nach! Ich war während der SS zwei mal dort..

    Alles Gute!
     
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    man kann das Femibion über die Stillzeit nehmen, nur mit einem Zusatz dabei

    siehe mal da http://www.femibion.de/

    LG
    Katrin
     
  8. Da fällt mir ein unter der Website von Femibion kann man sich kostenlos eine Probepackung von 15 Stück oder so schicken lassen !!! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...