Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Folsäure?

Ich möchte noch kurz darauf hinweisen, dass viele Folsäure-Produkte mit Jod versetzt sind. :roll:

In meinen Augen nicht notwendig, da man über die normale Ernährung schon oft zu viel Jod zu sich nimmt. Frauen mit Schilddrüsenproblemen könnten das schnell zu spüren kriegen ( wie ich z.B. :( )

Danke für die Info, Katja. Was Schilddrüsenprobleme angeht, bin ich familiär leider auch vorbelastet. Vor zwei Jahren war bei mir zwar alles in Ordnung, aber vielleicht sollte ich das mal wieder abchecken lassen.

Wobei ich eigentlich immer dachte, dass die meisten Menschen eher zu wenig als zu viel Jod zu sich nehmen. Ist Deutschland nicht sogar Jodmangelgebiet?!

Was passiert denn, wenn jemand mit Schilddrüsenproblemen Jod einnimmt?

Allen anderen natürlich auch danke für eure Antworten :)
 
Oben