Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 29. Mai 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich war eben in der Apotheke und hab mir Folsäure gekauft :jaja:

    Folio heißen die.

    Nun steht aber auf der Packung:

    Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat.

    Da ich ja noch nicht so weit bin, darf ich die dann jetzt nicht nehmen???? :umfall:


    lg
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Hi Alina,

    bring die zurück oder bewahre sie für danach auf, die gibt es auch für "Kinderwunsch und die ersten drei Monate". (Heisst auch Folio)

    Du hast nur die falschen bekommen.. Ich habe die im Januar auch gekauft und genommen. Jetzt nehm ich sie vorsorglich auch schon :heilisch:

    Grüssle Sabrina
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Kannst du dein Leben lang nehmen - ich nehm es neuerdings auch mal wieder und hab mich gewundert, warum da 4. Monat drauf steht, denn meine Gyn sagte immer, Folsäure soll man schon gerade in den ersten Wochen nehmen, da es potentiell offenen Rücken und GKSpalte verhindert und das sind Dinge, die in der 8. SSW etwa angelegt werden......

    :winke:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Meine Freundin (Ärztin) hat die, die Alina da wohl hat, vor und während S-schaft und Stillzeit genommen............
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Ich kenne mich da zu wenig aus. Deswegen gehe ich nach Packungsbeilage, und wenn da steht: Ab 4 Monat
    dann nehm ich sie ab dem 4 Monat :rolleyes: Bevor ich was falsches mache gehe ich nach Packung.

    Ich denke da muss jeder selbst wissen was richtig ist. Ich weiss nicht was mit Folsäure "überschuss" passiert, ob das einfach ausgeschieden wird oder man auch zuviel davon haben kann. Aber eine Ärztin wird sich da ja auch besser auskennen.

    Grüssle Sabrina
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Ich habe die Folio für ab dem 4. Monat schon in der 9ssw verschrieben bekommen.

    Meine FA meinte, das wäre neu. das das da drauf steht, aber ich soll mich nicht davon irritieren lassen und die brav schlucken.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Folio - darf ich die noch nicht nehmen?

    Folio eignet sich auch zur "Vorbereitung" der SS.

    Wenn du dir unsicher bist, ruf deinen Gyn an.

    Foiio enthält auch noch Jod(id) und somit eigentlich eine gute Kombi für die SS und recht preisgünstig zu anderen Kombiprodukten wie Femibion o.ä. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...