Folgemilch - Durschlafen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kathrin., 19. Juli 2010.

  1. Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mal wieder eine kleine Frage:)

    Mein Kleiner Maxi (5,5 Monate) kommt morgens immer früher. Wir sind jetzt leider schon bei 4 Uhr angelangt.

    Der Ernährungsplan sieht dann so aus:

    4 Uhr : 230ml Aptamil 1
    9 Uhr: 230ml Aptamil 1
    13 Uhr: 190g GKF Brei mit 1 TL Öl
    17 Uhr : ca. 180g Milchbrei (Aptamil Gries)
    21 Uhr: 180ml Aptamil 1 + Reisflocken (2,5 TL auf 230ml)

    Jetzt überlege ich, ob ich ihm abend als letzte Flasche Aptamil 2 geben soll?
    Sättigt das besser?Ist wahrscheinlich das gleiche wie jetzt mit den Reisflocken oder?

    Dann wollte ich gerne mal wissen was du Ute von den Gute Nacht Fläschchen hälst!(Kannst du eine Firma empfehlen?)

    Könnte ich ihm das als letze Flasche geben oder wäre das etwas zu viel des Guten wenn er vorher einen Milchbrei hatte?

    Habe nur Bedenken, dass wir bald wieder bei 3 Uhr landen:-(

    Danke:)
    Tschüüssii:winke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Folgemilch - Durschlafen?

    Hallo,

    wäre es mein Kind würde ich Fläschchen für Fläschchen ganz auf Aptamil 2 umstellen. Je besser ein Kind tagsüber satt ist, desto eher schläft es auch nächtens wieder länger ;-)

    Der Speiseplan ist prima und ich schätze ihr seit beim 6-Monats-Wachstumsschub angelangt .... Es kommen ganz sicher bald Zeiten wo Maxi weniger isst. Daher lass ihn ruhig - und vertraue darauf dass es sich von alleine reguliert.

    Schlaf gut Fläschchen würde ich nur geben wenn tagsüber auch die 2er gegeben wird und das Kind mindestens 6 Monate alt ist. Auf jeden Fall kein Dreierlei an Milchnahrung

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Folgemilch - Durschlafen?

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Ute!

    ...echt prima, dass es DICH gibt!!Muss mal gesagt werden!:)

    Liebe Grüße
     
  4. AW: Folgemilch - Durschlafen?

    ..ach da fällt mir noch was ein...

    auf der Packung von Aptamil 2 steht, man sollte max. 1-2 Fläschchen a´ 230ml geben.
    Solange ich den OG-Brei noch nicht eingeführt habe, wären es ja 3 Flaschen.
    Bei Hipp 2 steht 2-3 Flaschen wären ok...irgendwie verwirrend.

    Tragisch wenn es 3 sind??

    Grüßle
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Folgemilch - Durschlafen?

    Gib nach Bedarf und vergiss die Anweisungen ;-)
    Und den OGB erst NACH dem 6. Monat geben

    :winke:
     
  6. AW: Folgemilch - Durschlafen?

    Alles klar! Merci!:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...