Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

Oh ja, ich kenn den Barbarossaplatz und ich weiß auch, wie ich mich fühlte, als meine irrsinnig vernünftige Große mit 9,5 Jahren aufs Gymnasium wechselte und ganz allein mit der Bahn von unserer Haustür durchfuhr bis zur Schule (Fahrtdauer 15Min) :oops: .... was ich damit sagen will: ich drück Euch ganz arg die Daumen für eine erneute Genehmigung!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

Jano, ich hab hier eine "ganz normale" und weitestgehend vernünftige fast 13-Jährige, die problemlos zum Pendelkind wurde, als sie zur 5. Klasse von der Dorfschule auf städtische Gymnasium wechselte. Von der beschaulich übersichtlichen Busfahrt auf Bahn und Tram oder Bus "umsattelte". Kopftechnisch machte mir das wenig Probleme.

Gestern hab ich ihr gezeigt, wie man mit dem Rad zur Schule kommt, Verdi-Streik sei Dank war das nötig. Und ich sag dir: ich will nicht dass sie Rad fährt. Städter würden mich da vielleicht für empfindlich halten. ;)

Ich wünsch euch, dass eure Fahrkosten weiter bewilligt werden. Ich finde Städte für gesunde Kinder schon schwer (andererseits wachsen die ja dort auf), vor Köln hätte ich einen Heidenrespekt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

Danke Euch, ich bin also nicht die begluckende Übermutter. :umfall:Ja, Rad kommt hier auch nicht in Frage, dafür träumen sie zu sehr und schießen zu oft übers Ziel. Ich hoffe einfach auch,dass wir die Bewilligung bekommen. :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

Wie siehts denn inzwischen bei Euch aus?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

nix neues, wir warten noch auf den Bescheid...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

pppppppppppppppppppppppppppppp
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Förderschule? Wer bekommt auch den Schülertransport und kann antworten?

das ist sooo ätzend. immer warten,warten...
 
Oben