Fluorose - weiß/gelbliche flecken auf zähne - wer noch??!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von anna_nele, 26. Oktober 2004.

  1. hallo,
    habe bei meiner 2jährigen tochter luca gelblich-braune flecken auf den oberen schneidezähnen entdeckt. ich wußte das dies irgendwas mit überfluoridierung zu tun hat (hab bei ihr als baby immer die blöden fluortabletten vergessen - trozdem!?)
    Hab mich im netz informiert - „... es handelt sich hierbei um ein bleibendes, kosmetisches problem..." ABER der zahnschmelz ist porös an den stellen. ich habe nun mir ein zahnarztermin besorgt .
    meine frage: hat euer kind das auch. kann da schneller karies entstehen oder wirklich nur kosmetisches problem? ich hab keine lust, das man bei meiner 2jährigen bohren muss - wo sie kaum süßes bekommt und ein kleiner "obstfresser" ist :-?
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet :)

    LG
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...