Fluorid-Gabe - der Streit geht weiter...

Davids_Mama

Gute Fee
Das mit dem Fluor habe ich auch gehört und gebe daher die Tabletten auch nicht. Ich meine als ich Kind war....gab es die Tabletten auch nicht und habe troztdem sehr starkes Zahnschmelz....ob man schwaches oder Starkes hat.... liegt nicht daran ob man die Tabeltten gibt oder nicht....es liegt einfach an der Veranlagung.....ob es Vererbar war....weiß ich nicht mehr da meine Ausbildung zur Zahntechnikerin schon ein paar Jahre zurück liegt......

Und richtig erwissen wurde es auch nicht ob die Tabletten wirglich dem Zahnaufbau helfen.....Ich weiß nur das es schädlich für den Knochen ist.

Früher hat man gesagt ein Kind ein Zahn. Das ist auch quatsch......

Außerdem ist Zahnschmelz eine tote Masse, sie baut sich nur einmal auf und das wenn der Zahn sich bildet. Dann nie wieder......

Auch Kinder die die Tabletten bekommen haben (kenne ein beispiel) können eine Zahnschmelzschwäche bekommen.

Ich finde man sollte der Natur da nicht rein reden....es liegt viel an der Ernährung.....und an der Veranlagung.
 
G

gabriela

hallo,

besorgt euch die letzte septemberausgabe von "baby", kostenlos in jeder apotheke zu bekommen. das thema zähne und fluorid wird dort ganz gross und ausführlich behandelt :jaja:

liebe grüsse,
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo!

Die Texte entnehme ich einem kleinen, von Dr. Hirte selbstgebastelten Handbuch aus seiner Kinderarztpraxis.
Habe es erst letzte Woche bekommen.

Den Bericht über Vit.D findet Ihr hier:

http://www.schnullerfamilie.de/viewtopic.php?p=31605#31605


Liebe Imke, ja, schreib doch mal, was bei Euch los ist und toi toi toi für alles!

Gabriela, danke für den Tipp - muß ich mir noch besorgen

Pilar, vielleicht kannst Du Leonie in der Apotheke fragen?
Vigantoletten sind die Vit.D.-Tabletten.


Bis dann, Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Evelyn,

Die Texte entnehme ich einem kleinen, von Dr. Hirte selbstgebastelten Handbuch aus seiner Kinderarztpraxis.
Habe es erst letzte Woche bekommen.

Du weißt ja, dass ich eine gute Meinung von Herrn Hirte habe.

Woher hast Du das Buch? Kann man es irgendwo beziehen?

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Warst Du bei ihm in der Praxis?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Sonja,

eine Freundin war nach monatelanger Voranmeldung endlich dort - und dieses Heft liegt in der Praxis auf.

Ruf' doch mal dort an - es kostet EUR 2,50.
Vielleicht schicken Sie es Dir gegen Kostenübernahme und Porto zu?

Falls nicht, frage ich meine Freundin, ob sie nochmal eines mitbringen kann.

Liebe Grüße,

Evelyn
 
Oben