Fluoretten und Stillen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo,

man bekommt doch von KH aus ab der zweiten Woche die Fluoretten mit.

nun habe ich gehört, wenn man voll stillt, braucht man sie nicht zu geben,
zwei Mütter aus unserem Spielkreis haben es von den Hebammen, bzw von Kinderärzten

habt Ihr schon sowas auch mitbekommen?

weiß jemand davon?
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Fluoretten und Stillen

Also bei uns war es ab dem 5. Tag und die Hebamme hat zu uns gesagt wir sollen nur die Vigantoletten nehmen. Was unser KiA später auch bestätigte. Später haben wir dann auch die Fluoretten bekommen, aber frage mich nicht wann.
Ach ich habe auch voll gestillt.
lg
 

Tamara

Prinzessin
AW: Fluoretten und Stillen

Ich finde die Aussagen zu den Defloretten auch so breit gefächert *stöhn*.
Ich stille voll und Luna bekommt täglich eine Deflorette, mir hat noch Niemand etwas anderes gesagt.

LG
Tami
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Fluoretten und Stillen

Ich würde einfach mal den Kinderarzt fragen, der müßte doch am besten bescheid wissen.
lg
 
S

Sonnhild

AW: Fluoretten und Stillen

Ich habe meinen Kindern die Dinger nie gegeben. Arvid hat aber jetzt Vitamin D als öl beekommen, da soll er jeden Tag einen Tropfen nehmen. Ich vergesse es aber ehrlich gesagt immer.
 

mana

Hebamme
AW: Fluoretten und Stillen

Liebe Kathrin,
zu Fluor und Vit. D gibt es sehr unterschiedliche Meinungen die ich pauschal und aus der Ferne so nicht beantworten kann. Es gibt dazu eine schulmedizinische Haltung und eine eher alternative, nur das Fluor wird sogar von dem Verband der Zahnärzte erst ab dem 1. Lj. empfohlen. Zur Entscheidungsfindung würde ich Dir empfehlen mit Hebamme und Kinderarzt das Thema anzusprechen. Es gibt auch einige Literatur dazu.
LG
Mana
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fluoretten und Stillen

Kinderärzte sind meist für die Dinger, die Hebammen dagegen...
Wir nehmen auch nur Vitamin D als Öl, ich hab zu oft gehört, dass Flour nichts bringt, wenn noch gar keine Zähne da sind, andererseits aber noch niemand richtig nachgeforscht hat, was Flour bei den Kleinen vielleicht auch anrichtet
Alex
 
Oben