Fluor von Anfang an?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Fluor von Anfang an?

Wie habt Ihr das mit den Blähungen und dem Fluor denn rausgefunden? Kamen die Blähungen direkt nach der Einnahme von Zymalfuor? Oder habt Ihr frei nach dem Ausschlussprinzip das Fluor abgesetzt und die Bähungen gíngen daraufhin zurück?

Immerhin hat mich die Diskussion hier schon einmal auf die Idee gebracht, auch mal meine Zahnärztin zu fragen...

Also Luca hatte ja von Anfang an Probleme mit Blähungen ... und wir haben nur halt nach und nach alle möglichen Quellen ausgeschlossen. Unter anderem halt auch Fluor ... ob er jetzt nun wirklich davon Blähungen hatte? :???: Keine Ahnung, echt nicht! :hahaha:

Ja, frag mal deine Zahnärztin ... könnte für wetten, dass sie dir noch wieder was anderes erzählt! :hahaha:

Ist wohl ein schwieriges Thema ...
 
E

Enie

AW: Fluor von Anfang an?

Katja, Du hast schon recht, ist wirklich schwierig. Es gibt so Themen (z. B. auch Impfen), da ist es so schwer zu entscheiden!
Falls Vali meine (schlechten) Zähne erbt, mache ich mir dann spätestens wieder 1000 Gedanken, ob's ein Fehler war... :rolleyes:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fluor von Anfang an?

Wir haben in den ersten Wochen aufgrund der Empfehlungen meiner Hebamme uns nur Vitamin D Tabletten verschreiben lassen. Danach haben wir auch Flurid gegeben. Nun geben wir nur noch Flurid und ich glaube das hört auch bald auf.

Ich bin auch groß geworden, aber ich hatte auch oft Zahnprobleme. Ich werde seine Zähne auch versiegeln lassen, obwohl es das früher nicht gab.

Das Problem bei dem Thema ist, dass es umstritten ist, ob das Flurid in der Zahnpasta besser wirkt oder das über die Tabletten eingenommene. Bei unseren Enkeln werden wir es dann vermutlich genauer wisse....;)
 
H

Hummelinchen

AW: Fluor von Anfang an?

Wir haben in den ersten Wochen aufgrund der Empfehlungen meiner Hebamme uns nur Vitamin D Tabletten verschreiben lassen.

Naja, Emily bekommt halt schon von Anfang an Zymafluor, wobei mir die Schwestern sagten, es seien Vit. D-Tabletten. Man sollte echt immer alles selber nachschlagen. Ich überlege jetzt halt, ob ich alles so beibehalte oder das Fluor weglasse.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fluor von Anfang an?

Hat Emely Blähungen? Laut meiner Hebamme damals bekämen viele ganz Kleine Blähungen davon. Sie empfahl in den ersten Monaten Vitamin D zu geben. Ich glaube an Deiner Stelle würde ICH jetzt nicht mehr umsteigen, wenn sie keine Probleme hat.:winke:
 
Oben