Flugstornierung

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Flugstornierung

Ja, versteht man!

Also wäre es demnach am einfachsten, den Flug verfallen zu lassen.

Ich hätte da aber trotzdem gerne was schriftliches :bruddel::trotz:




:zwinker:

Jaja, unauffälige Formulierungen sind meine Spezialität :mrgreen:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Flugstornierung

:winke:

das hat mich jetzt auch interessiert, deswegen war ich mal suchen.... aber wenn ich die Angaben bei denen auf der Homepage richtig verstehe, geht stornieren echt nur, wenn jemand aus der näheren Familie gestorben ist. Ansonsten bliebe nur, den Flug eben nicht anzutreten, da kann man dann eine Erstattung der Steuern beantragen, der Rest vom Flugpreis wäre aber futsch. Und die Steuern alleine machen es ja auch nicht....

Ist das echt richtig so :???: ? Ich bin ja eher immer für die Reiserücktrittsversicherung, aber unsere Tickets kosten ja normalerweise auch mehr, wenn wir zu meinem Bruder in die USA fliegen....
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Flugstornierung

:winke:

...also bei uns und bei Bekannten war es zufälligerweise zweimal Ryanair,
wo wir stornieren mussten.

Abgesehen davon, dass die "Ground-Hostessen" derartig unfreundlich und unkooperativ waren, ist es bei Ryanair so, dass der Flug einfach verfällt,
man kriegt in keinem Fall etwas zurück.

Leider:ochne:

LG
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Flugstornierung

Hallo Heike,

sowas haben wir uach vermutet, denn die sind ja so günstig (wir haben doch glatt den Rückflug [reiner Flug] für 1,79€ - nein, es fehlt keine Zahl vor der eins!) gefunden. Da kann ich es verstehen, wenn der Flug "einfach" verfällt.


Danke an alle für die Infos!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Flugstornierung

Falls Du im ADAC bist, kannst Du dort eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen, die auch Krankenversorgung bzw. -rücktransport umfasst. Die gilt alle Reisen im In- und Ausland für ein komplettes Jahr und ist wirklich nicht teuer. Den genauen Preis hab ich nicht im Kopf, aber ich werd das für unseren Urlaub auch abschließen. Auf jeden Fall ist es billiger, als vor jeder Reise - und wenn es nur eine Hotelübernachtung ist - eine neue Versicherung über den jeweiligen Veranstalter abzuschließen.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Flugstornierung

Katja, so oft fliegen (oder fahren) wir ja nciht in Urlaub - aber der Tipp mit dem ADAC ist gut!

Über den mieten wir uns für die Woche auch einen Wagen *mitzaunpfahlwink*

Danke für den Tipp!
 
Oben