Flugreise USA-Deutschland/Jetlag

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sabine Wolff, 10. Januar 2003.

  1. Hallo,

    lese zwar schon seit einigen Monaten fast taeglich hier im Forum, aber erst eben hab' ich es mal mit der Registrierung geschafft.
    Zuerst moechte ich mich bei Euch bedanken, die Ernaehrungsseiten von Ute, sowie die von Regina sind toll + haben mir schon oft weitergeholfen !
    Nun moechte ich mich vorstellen: Ich bin Sabine, habe knapp 8-monatige Zwillingsmaedchen und lebe seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann in San Diego, Suedcalifornien.

    Das bringt mich auch gleich zu meiner Anfrage: Im Februar kehren wir nach Deutschland zurueck und ich mache mir Sorgen wegen der 9-stuendigen Zeitverschiebung. Beide Maedchen sind naemlich super problemlos, haben seit sie 8 Wochen waren einen voellig regelmaessigen Schlaf-und Essrythmus - wir schaetzen uns total gluecklich.
    Nun habe ich natuerlich Angst, dass es damit dann vorbei ist. Sie schlafen von abends 19.30 bis morgens um 7.00 und mittags von 11.30-14.00/14.30

    Hat einer vielleicht einen Tip, wie ich die Zeitumstellung moeglichst schnell + problemlos fuer uns alle bewaeltige ? Soll ich hier schon langsam anfangen, auf die deutsche Zeit umzustellen ?

    Fuer jede Anregung waere ich sehr dankbar !

    Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen California,
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Hallo Sabine,

    erst einmal herzlich willkommen :bravo:
    Noch jemand aus USA. Wir sind schon ganz schön international hier. :)
    Kommt Ihr ganz zurück nach Deutschland?
    Zum Flug kann ich Dir nicht viel sagen, aber warte auf Lulu, die kommt bald von Deutschland zurück nach USA. :jaja: Die kann dir bestimmt berichten wie es war.

    LG von
     
  3. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ich kann Dir auch nichts zum Jetlag sagen aber das ich mich freue, dass es stiile Mitleser schaffen sich vorzustellen :bravo:

    Aber wir haben ja ein paar Langstreckenflieger hier, die Info kommt schon noch.

    Alles Liebe
    Mischa
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sabine,

    herzlich willkommen im Forum!

    San Diego - wie schön!! Wir waren vor 2 Jahren dort. Eine klasse Stadt *neid*!!

    Wie ich herausgelesen habe, wollt ihr für immer zurück?! Da die Zeitverschiebung, ich glaube das hat etwas mit dem Jet-Stream zu tun (habe ich mal gelesen?), von West noch Ost schwerer zu verarbeiten ist, würde ich die Mädels schon langsam auf die deutsche Zeit "hinarbeiten" Zumindest die Hälfte der Zeitverschiebung. Den Rest kannst du ja dann hier machen. Trotzdem solltest du dich darauf einstellen, dass die beiden noch eine Weile daran zu knabbern haben.

    Wo in Deutschland wohnt ihr denn??

    Ich wünsche euch einnen problemlosen Flug (vielleicht könnt ihr ja in der 1. Reihe Sitzplätze reservieren?? Dort kann man auch Babywiegen einhängen - erkundigt euch doch mal...

    Grüsst San Diego von mir...

    Liebe Grüsse
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hallo, ich bin auch eine von den Vielfliegern hier im Forum :) Meist fliege ich aber von Nord nach Süd und umgekehrt und da ist ja kein Jetlag. Versucht am besten, den Flug zu planen, dass ihr abends in Deutschland ankommt, dann seid ihr wahrscheinlich alle noch so fertig vom Flug, dass ihr ohnehin hundemüde seid, egal welche Uhrzeit es nach Eurer inneren "amerikanischen" Uhr noch ist.
    Und nochmal herzlich willkommen im Forum!
     
  6. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sabine :winke:

    Auch von mir ein :herz: liches Willkommen!!

    Ich gehoere auch zu den "Viel-Fliegern", aber mit Zeitverschiebung kenne ich mich auch nicht aus...
    Wie lange fliegt Ihr denn ueberhaupt?
    Ich bin ja immer gut damit "gefahren" (hihi > geflogen natuerlich), dass ich zu Tobi's Schlafenszeit geflogen bin und er die meiste Zeit des Fluges gepennt :schnarch: hat, aber wie das mit der Zeitverschiebung funktioniert, weiss ich (wie gesagt) nicht.

    Liebe Gruesse
    Sabine
    :tippen:
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    also ich würde auch etwas schon anfangen. Und mich für die Vordernplätze erkundigen, das macht den flug um einiges leichter. Aber wie deine Süßen dann damit klar kommen ist echt schwer zu sagen. Ich hoffe und wünsche euch das es so wenig wie möglich probleme gibt und deine süßen sich schnell daran gewöhnen. :jaja:
     
  8. Hallo an alle,

    habt lieben Dank fuer Eure Antworten - bin allerdings noch nicht schlauer !
    Ich fliege mit den beiden um 15.00 Ortszeit hier ab + lande dann am naechsten Tag mittags Ortszeit in Deutschland, muss die beiden also aus ihrem Nachtschlaf reissen.
    Der Flug bereitet mir auch nicht so die Kopfschmerzen, darf Businessklasse fliegen, Sitzplaetze + Babybettchen sind auch schon reserviert. Mir geht es um die ersten Tage (Wochen ?) in Deutschland, aber das wird sich wohl schon irgendwie regeln.
    Ja, San Diego ist wunderschoen + wir haben uns hier sehr wohlgefuehlt, aber nun freuen wir uns erstmal auf Berlin - warten dort doch schon Freunde + Familie gespannt auf die Kinder (und vielleicht auch auf uns :) )

    Viele Gruesse + Danke an alle,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...