Flugreise mit Kindern Medikamente

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wohin fliegt ihr denn? Ich nehme ausser abschwellenden Nasentropfen im Flieger meist nur wenig mit.

Meistens habe ich sonst sowieso das falsche dabei und bisher konnten wir in Griechenland, Spanien und der Türkei alles nötige problemlos nachkaufen.

Dieses Jahr war mein Kleiner mit zu nähender Platzwunde zum Glück in Deutschland, aber wir haben auch eine Auslandskrankenversicherung und mit Läusen haben wir uns in Dänemark angesteckt. Da hatten wir das Aauto und alle möglichen Medikamente dabei, aber natürlich nichts zur Entlausung.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Jesse, ich lass mir das vom Kinderarzt verschreiben.

Wenn es eines der Kinder wirklich mal im Urlaub dann übel erwischt geh ich zum Arzt zum untersuchen aber je nachdem was er mir an Medikamenten für das Kind aufschreiben will zeig ich ihm dann das was ich dabei habe :).
Gegen Übelkeit hab ich immer Vomex Saft dabei. Saft deshalb weil man den sehr fein dosieren kann, was mit dem ganzen anderen Darreichungsformen aus der Substanzgruppe nicht geht. Oft reicht schon weniger als die angegebene Menge, um einem Kind die Übelkeit zu nehmen und es trotzdem nicht "abzuschießen", das zeugs ist ja zentral wirksam und macht müde und benommen. Muss ja nicht sein wenn es mit weniger wach und aufnahmefähig ist und die übelkeit trotzdem weg ist...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Echt!? Ich hab -wie gesagt noch nie darüber nachgedacht-, aber ich glaube unser
Doc würde das gar nicht machen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
einfach mal fragen, viele Ärzte kennen das Problem, dass man im Ausland andere Antibiotika verschreibt als bei uns üblich ....
 
Oben