Flugreise mit Kind

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Tami, 7. Mai 2002.

  1. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Hallo,

    ich freu mich ja so. :bravo: Wir haben Urlaub gebucht, es steht nun fest, wir werden im Juni mit Lukas 2 Wochen nach Gran Canaria fliegen. :? Was muss ich beim Fliegen beachten? Wie sieht das mit Pampers in Gran Canaria aus? Muss ich die mitnehmen? Kann man die auch da kaufen? Wie mache ich das am Strand? Ich würde ihn auch mal gerne ohne Windel lassen. Das kleine Geschäft wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn das passiert, aber der Rest? Welche Sonnencreme ( Lichtschuztfaktor), was für Medikamente sollte man dabeihaben? Wie mache ich das mit der Verpflegung? Gläschen bekommt er nicht mehr und mag sie auch nicht. Aber vorkochen und mitnehmen ist ja schlecht. Kann ich ihm jetzt alles geben? Auch vom Buffet? Ute was meinst du dazu? Brauch man für die Babys eigentlich einen Ausweis? Fragen über Fragen! Ich bin ja so aufgeregt und freu mich schon tierisch drauf! :jaja: :jaja:
    Tami
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tami,

    uns steht auch im September unsere erste Flugreise mit dem Kurzen bevor. Chris ist dann ungefähr so alt wie Lukas. Bin mal gespannt auf die antworten auf diene Fragen bezüglich dem Essen. Vor dem Problem stehe ich dann nämlich auch.
    Einen Kinderausweis brauchst du dann auf jeden Fall. Den beantragst du bei deinem Einwohnermeldeamt. Unter 10 Jahren braucht man auch noch kein Bild.
    Medikamente nehme ich alle mit, die Chris schon mal gebraucht hat. Sonst frag doch mal deinen KIA.
    Und am Strand würde ich ihm auf jeden Fall ein T-Shirt anziehen. Und den höchsten Lichtschutzfaktor den man bekommen kann.

    Ach, Urlaub ist doch was Feines, oder??:p

    LG
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Und wie!!!!!!!! Ich liebe Urlaub! :-D :bravo: :-D :bravo: Hast recht ich werde meine Ärztin fragen, ich wollte Lukas sowieso noch impfen lassen vorher. Mach gleich morgen einen Termin!

    Wohin fliegt ihr denn im September?

    lg Tami
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tami,
    bei uns geht es nach Korfu. wir haben dort in einer Appartmentanlage ein Wohnung direkt am Strand gebucht. Mit Auto! Die meisten Sorgen macht uns aber der Flug. Wir fliegen abends und wenn Chris müde ist... oder so gelaunt ist wie die letzten Tage... :mad:
    Aber erst mal geht es am Samstag für 14 Tage nach Dänemark. Sind sehr gespannt drauf, waren noch nie da. Hoffentlich bleibt das Wetter so... :blume:

    LG
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Schön, nach Korfu wären wir auch geflogen, aber das Angebot von Gran Canaria war einfach klasse und da haben wir sofort zugeschlagen. Wenn wir alles hinter uns haben und gesund und heil wieder da sind werde ich dir natürlich vom Flug berichten!

    lg Tami
     
  6. Hallo Alley!
    Oh ich beneide dich. Dänemark ist soooooooo schön.
    Wir waren letztes Jahr dort. Ich war im 3. Monat schwanger.
    Wir wohnen im Schwarzwald, deswegen ist die Reise für uns ziemlich lange, sonst wären wir bestimmt nochmal hin.
    Also, viel Spass dort

    Nadine
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nadine,
    wir waren letztes Wochende im Schwarzwald, da war es aber auch sehr schön, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Wo wohnt ihr denn da? Wir waren am Titisee. Schöne Ecke.
    Wo wart ihr denn in Dänemark. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben. Übers Internet findet man nicht viel. Wir fahren nach Westjütland.
    LG
     
  8. Hallo Tami,

    wir waren in Spanien, da war Tabea 13 Monate alt.
    Für den Strand hatte ich ihr Badehosen, weiße T-Shirts und einen Sonnenhut mitgenommen. Trotz eingecremt (wasserfeste Sonnencreme) hatte ich ihr meistens ein T-Shirt angezogen. Auch im Wasser. Nackig wollte ich sie nicht krabbeln lassen, wegen dem Sand zwischen den Schamlippen.

    Ich hatte mich damals bezüglich des Essens auch erkundigt. Und bekam von jemanden die Auskunft, dass es nicht so schlimm wäre, wenn sich ein Kind im Urlaub ausnahmsweise zwei Wochen lang nur von Pommes, Nudeln mit Soße und Pizza ernähren würde. Das würde keinen Schaden anrichten. Hauptsache, das Kind isst etwas. Tabea hatten wir immer bei uns mitessen lassen. Nachmittags bekam sie weiterhin einen Obst-Getreidebrei, mit Bananen, die ich dort frisch auf dem Markt gekauft hatte. Und sonst, sie hat viel Fisch mitgegessen, auch Paella, und wenn ihr etwas nicht geschmeckt hatte, hatte ich ihr einfach Pellkartoffeln bestellt.

    Dass es dort Papmers zu kaufen gibt, bin ich mir sehr sicher. Die müssen ihre Kinder dort ja auch wickeln :-D In Spanien heißen die Papmers "dodot". da Gran Canaria spanisch ist, müsste genau die es dort auch geben.

    Medikamtene würde ich mit dem Kinderarzt absprechen. Wir hatten damals etwas gegen Fieber und Durchfall dabei. Das haben wir aber nicht gebraucht. Viburcol und Osanit würde ich auch mitnehmen. Schau doch mal bei Ute nach, die hat etwas über eine Reiseapotheke zusammengestellt.

    Ausweis: Wenn du einen Reisepass hast, würde ich Lukas mal eintragen lassen. Dann ist ja sicher, dass er euch gehört. Man weiß ja nie, ob einfach jemand auf die Idee kommen kann, dass es Kindesentführung ist. Frag doch mal in eurem Reisebüro, was die raten. Und auf der Stadtverwaltung oder auf der Gemeindeverwaltung (Rathaus) kannst du auch nachfragen. Einen extra Ausweis, gibt es den? Es gibt Kinderausweise, aber ab welchem Alter?

    Wegen dem Flug kannst du noch einmal ins Reisebüro gehen. Für Eltern mit kleinen Kindern können nämlich kostenlos die Sitzplätze in der ersten Reihe reserviert werden. Die Stewardessen haben es nämlich auch lieber, wenn die Kleinen vorne sitzen. Einen extra Platz wird Lukas nicht bekommen. Du wirst ihn auf den Schoß nehmen müssen. Aber wenn es vorne z.B. 4 Sitze hat, dann dürfen dort max. 2 Erwachsene mit 1 Kind sitzen. Das ist wegen diesen Sauerstoffmasken. Dann muss also ein Platz frei bleiben, und den hast du dann für Lukas. (So war es zumindest noch vor knapp 2 Jahren.) Beim Starten und landen sollte er schlucken. Also gib ihm da etwas zu trinken, dann gehen die Ohren nicht zu.


    So, ich denke, ich ahbe zu jeder deiner Fragen einen Tipp geben können.
    Viel Spaß im Urlaub wünscht euch
    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...