flugangst

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

ich weiss nicht, ob meine frage hierher gehört, wenn nicht, bitte verschieben!

ich habe ein kleines problem (bitte nicht lachen *schäm*)
wir fliegen im august nach spanien und ich habe "tierische" flugangst :nix:

hat jemand von euch ein tipp, z.b. globulis oder ähnliche, die man nehmen kann, ob so was zu "vermindern"?

vielen dank im voraus

LG
Rosa
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Mir haben die Rescue Tropfen seeeehr gut geholfen. :jaja:
Mir war zwar noch sehr unwohl, aber ich konnte auf Till aufpassen und war nicht schweißgebadet :nix:

Kauf Dir mal den aktuellen Stern. Da ist ein sehr interessanter Artikel drin.

Und wenn Du unter Suche "Flugangst" eingibst, müßten auch ein Paar Postings dazu zu finden sein.

:winke: von Birgit, die dieses Jahr nur mit dem Auto in Urlaub fährt :-D
 

Steffie

Neugieriges Luder
Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal gepostet, bevor wir in die Türkei geflogen sind.
Ich habe mir dann bei meinem Hausarzt pflanzliche Tabletten mit Baldrian geholt, aber geholfen haben die ehrlich gesagt nichts.
Aber als ich dann mal drin sass, und der Flieger auf der entsprechenden Flughöhe war, war meine Angst wie weg geblasen. Und ich hatte auch immer gesagt da kriegt mich keiner rein.
Augen zu und durch!
 

rosa

Dauerschnullerer
hallo!

ich wollte mich für eure lieben antworten bedanken :thx:

ich werde die rescue tropfen dann probieren!

übrigens bin ich über den suche-tipp sehr findig geworden :prima: (die funktion kannte ich noch nicht..)

LG

Rosa
 
G

gigi

liebe Rosa

das hatte ich auch!
geholfen hat mir das mein bruder mir erzählt hat es fühlt sich nicht anders an als eine fahrt mit dem autobus und er hatte recht.:)
nur start und landung fühlen sich etwas anders an, aber nicht so schlimm wie eine fahrt auf der achterbahn.
achterbahn würde ich freiwillig nicht mehr fahren, aber fliegen jeder zeit!:)
ich hatte mir in der apotheke, alles besorgt was es so gibt kaugummi und tabletten, (den namen weiß ich nicht mehr) und hatte alles parat, das gab mir sicherheit. doch ich brauchte das nicht einzunehmen.
der rückflug war ein klein wenig turbulenter, das wetter war schlecht, aber auch da konnte ich gott sei dank auf alle mittelchen verzichten.

liebe grüße
gigi
 
Oben