Flugangst...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 8. Juni 2011.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    ....

    Also, meine Mama und mein Großer ( 7) haben Flugangst, bei meiner Mama weiss ich es, sie hat mir nämlich schon fast mal die Hand aufm Flug gebrochen ;-)

    Kilian ist mit 1 1/2 mal geflogen, da war alles "OK".... nun ist er aber seht Höhenängstlich geworden. Er legt sich flach aufn Boden, wenn er über ne Feuerleiter soll....

    Ich hab ihm schon diese neuen Bücher von Ravensburger mit dem Stift gekauft, in dem alles ganz gut erklärt wird und ich hoffe, dass es ihn ablenkt....

    Habt ihr noch ne Idee? Bücher? Ablenkung? Hilfen?

    Wie ists denn mitlerweile auf Flügen ( nach Fuerte) mit Airberlin??


    DAnköööö
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Flugangst...

    Wie äussert sich denn die Flugangst von Kilian :???:
     
  3. AW: Flugangst...

    Wäre auch meine Frage: Wie äußert sich die Flugangst ?

    Vielleicht hilft ein MP3 Player mit ner spannenden Geschichte oder evtl. so ""Tüfftelspiele" . Wir haben auf einer längeren Autofahrt mal diesen Rubikswürfel mitgenommen.

    Lieben Gruss

    Sandra
     
  4. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Flugangst...

    Vielleicht hilft auch einfach mal eine Weile nicht zu fliegen, wenn es geht. Ist vielleicht nicht der Beste Vorschlag, aber erstmal keinen Druck auszuübeben hilft vielleicht
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Flugangst...

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, fliegen sie doch jetzt an Pfingsten.
     
  6. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Flugangst...

    Huhu!

    Also Flugangst bei Kilian kann ich nicht 100% sagen, wenn es Höhenangst bekommt wird er steif wie n Brett und fängt an zu Zittern und zu weinen. Mit viel gut Zureden, oder auf Papas Arm gehts dann...

    Wir haben auch den MP3 schon eingepackt und ggf den portabeln DVD Player, wenn man das darf.

    Weniger Fliegen ist süß... das ist Kilians 2. mal in 7 Jahren und sooooo schnell fliegen wir nimme :)
     
  7. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Flugangst...

    Vielleicht helfen ja Baldrian Tropfen oder
    ähnliches, ist mir gerade eingefallen :winke:
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Flugangst...

    Aber in einem Flugzeug hat man doch eher keine klassische Höhenangst, da ist man ja in einem geschlossenen Raum. Da ist es dann doch eher richtig Angst vor dem Flug bzw einem Absturz? Und das wäre bei Kindern eher ungewöhnlich, oder? (wobei ich das nicht ausschließen will....)


    Ich drücke die Daumen, dass alles easy wird!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...