Flug nach Chicago

Lapislazuli

Steinchen
AW: Flug nach Chicago

Ja, um Macht. Einen Feind zu attackieren hat doch immer das Ziel, zu gewinnen. Und das ist nichts anderes als das Erreichen von Macht über ihn.

Dazu kommt, dass ganze Nationen in Angst erstarren und hektisch versuchen Gesetze zu erlassen/ändern, Sicherheitsdispositive zu erstellen. Gibt den Übeltätern mit Sicherheit kein Gefühl von Unterlegenheit, im Gegenteil: Macht.

Und dass wir in solchen Köpfen kostbar sind, nein, das zweifle ich stark an. Wir gehören schlicht und einfach nur dem Feind an und wenn möglichst viele von uns umkommen, fängt der oben beschriebene Mechanismus erneut an.

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Flug nach Chicago

Öhm, Nadja, ich bin nicht in den Köpfen derer. Wieso fragst du mich das? Ich schätze mal, dass radikale muslimische Glaubensbrüder nicht unter die Kategorie 'Feind' fallen.

L.
 
Oben