Flug nach Chicago

Rina

Miss Brasilia
Hallihallo,

ich bzw. unsere ganze Familie ist momentan sehr nervös... meine Nichte (16 Jahre) sitzt gerade im Flieger nach Chicago. Hoffentlich passiert nichts.

Die arme, kleine Maus hat heute morgen schrecklich geweint, weil sie solche Angst hatte überhaupt in das Flugzeug zu steigen.

Ein Glück fliegt sie nicht von England aus. Irgendwo soll gestanden haben, daß Chicago eines der Ziele der geplanten Anschläge war. Puh... bin ich nervös.

Heute abend landet sie ca. 21.45 Uhr. Dann hat sie dort 3 Tage Aufenthalt und fliegt Sonntag weiter (wieder von Chicago aus) zu ihrer Gastfamilie, wo sie dann bis zum Juni 2007 bleibt.

EPddWnb - trotzdem danke für's Zulesen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Flug nach Chicago

Puhhh ... ich kann eure Nervosität nachvollziehen und drücke die Daumen, dass sie heil ankommt.

Hat sie denn jemand, der sich in den drei Tagen Aufenthalt um sie kümmert? :???:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Flug nach Chicago

Sonja hat gesagt.:
Puhhh ... ich kann eure Nervosität nachvollziehen und drücke die Daumen, dass sie heil ankommt.

Hat sie denn jemand, der sich in den drei Tagen Aufenthalt um sie kümmert? :???:


Danke Sonja.

Ja, sie hat dort 3 Einführungstage in Chicago von der Organisation, mit der sie fliegt und die sich auch vor Ort um sie kümmern.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Flug nach Chicago

Ich kann deine u. ihre Aufregung verstehen absolut. Ich drück die Daumen.

Nur zum anhängen. Meine Freundin ist vorgestern von London nachhause geflogen gestern morgen haben wir noch miteinander tel. wir haben beide noch nicht gewusst was in London mom. los ist.

Zum Glück einen Tag später sonst währe sie wohl erst heute nachhause gekommen und hätte am Flughafen ausharren müssen. Weil alle Hotels um London voll sind.

Ich bin froh sie wieder bei mir zu haben.
 
C

Che

AW: Flug nach Chicago

Hallo Rina,

meine kleine Cousine ist gestern für ein Jahr von Frankfurt über New York nach Oklahoma City geflogen - und war wohl auch soo in Tränen..
Aber bisher ging es jedem, den ich kenne, der ein Auslandsjahr gemacht hat, so - und zwar nicht wegen der Flugangst bzw. diesmal der Angst vor Anschlägen. Es ist einfach ein großer Schritt für 16-jährige; alles bisher Bekannte, die gewohnte Umgebung, die Familie, die Freunde, all das zurück zu lassen und in ein Land mit fremder Kultur, anderen Menschen und einer anderen Sprache aufzubrechen - das kostet Kraft und Mut.

Aber ich find's klasse, dass sie das macht! :prima:

Liebe Grüße,
Nicola (die deine Nervosität allerdings trotzdem nachvollziehen kann)
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Flug nach Chicago

Hallo Corinna,
ich kann sie sehr gut verstehen, ich habe heute morgen , vor lauter Angst, meinen Flug nach Deutschland storniert.
LG
Corinna
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Flug nach Chicago

Hallo Corinna (Rina),

da kamen wohl zwei Faktoren zusammen: einmal wie Corinna (PepperAnn) - ihr machts einem echt schwer :zwinker: - schrieb, die Tatsache, dass sie eben ihre Familie für so lange Zeit verlässt und dann eben nicht mal kurz zu ihnen heimfahren kann. Und dann natürlich die momentane Situation mit den Anschlägen. Beides zusammen übt natürlich einen enormen Druck auf solch einen jungen Menschen aus!

Und wenn ich überlege, Joachim würde jetzt nach Chicago fliegen müssen, dann wäre das für mich ganz schlimm! Ich war doch damals schon so durch den Wind, und beim Rückflug dann noch diese Verspätung!
Aber er meinte gestern, dass das dann durchaus ein Grund wäre, diesen beruflichen Flug abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Liebe Grüße

Rosi
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Flug nach Chicago

Das ist verständlich wenn man bedenkt was gerade wieder alles in der Welt los ist. Denke an Euch und drücke die Daumen, dass Sie gut dort ankommt.

LG Sandra
 
Oben