Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Jaaaaa, klar. Aber mehr Flüssigkeit im Brei = mehr Flüssigkeit im Kind = weniger Durst. Hatte nix mit sättigen zu tun. :zwinker:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Ich glaube Vivi meinte, die 190g Brei mit Wasser verdünnen und dem Baby dann die gesamte Menge (die dann mehr als 190g sind) geben, damit es eben das Wasser zusätzlich hat. Nicht das ganze verdünnen und dem Baby dann trotzdem nur 190g geben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Wenn der Magen aber nur 190 g fasst, nützt das Wasser nichts ;). Zumal das Baby ja eh schon tagsüber wenig Milch trinkt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Fenjas Babybauch fasst mehr als 190 g! :zahn:

Na ja, jedenfalls bekommt man so ganz gut mehr Flüssigkeit ins Kind. Soll ja keine Suppe werden. Aber bei jedem Brei schonmal ein bißchen mehr macht schnell schonmal 50 ml oder mehr aus.

Meine sind beide 'Schlechttrinker' und es hat immer ganz gut zu nassen Windeln verholfen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Wir haben uns eher so durchgewurschtelt :heilisch:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Fenjas Babybauch fasst mehr als 190 g! :zahn:

Jo, Rafael's Bäuchlein hat auch ein größeres Fassungsvermögen. Wenn er nen Rappel hat trinkt er schonmal 300ml auf einmal weg. Spuckt dafür dann aber auch ordentlich. Von daher bin ich froh, dass das doch eher die Ausnahme ist, und er normal 'nur' 200 trinkt (und dann mit Glück etwas weniger spuckt).
 
Oben