Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Ich würde noch die Pre Milch durch die besser sättigende 1er oder bei Nichtbesserung evtl sogar durch die 2 er ersetzen.

Meine Maus ist 10 Monate und trinkt auch noch mind 1 Flasche pro Nacht. Manchmal auch 2, aber das und durchschlafen sind eher Ausnahmen. :rolleyes:
Die Situation ist besser zu ertragen, wenn du dich nicht ärgerst, sondern es Einfach hinnimmst. Höchstwahrscheinlich kannst du es sowieso nicht ändern...
Weiß ich aber auch erst beim zweiten Kind. ;-) Mein Sohn hat nachts keine Flasche genommen, sondern war jede Nacht 2 Stunden wach... :umfall: Auch nicht besser... :zwinker:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Bei 1er oder 2er Milch besteht allerdings die Gefahr, dass sie weniger trinkt, weil sie schneller satt wird von der dickeren Milch.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Es ist ein Junge... ;-)
Hm, könnte man ausprobieren, oder? Fenja wars völlig wurscht, sie hat immer gleich viel getrunken.
Ich würd auch auch die Breie noch mehr 'verflüssigen', also einfach mehr Wasser rein!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Ich würde auch ne 2er Milch abends ausprobieren und weiter Getränke zum Essen anbieten. Meiner mochte damals lieber warmen tee oder lauwarmes Wasser statt kalt. Er kannte ja nur warme Flüssigkeit also Milch bis dato. Es gibt auch verschiedene Beuteltees falls Wasser pur noch nicht so gut genommen wird.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Also meiner trinkt von der 1er Milch genau so viel wie von der Pre die er zuvor hatte. Das 'Problem' dass er dadurch weniger trinkt habe ich also nicht. Ich wäre sogar froh, er würde etwas weniger trinken, mir kommen die 1100ml die er im Schnitt pro Tag trinkt so viel vor. Andererseits ist er ein kleines Speikind, und ihm kommt oftmals ein Schwall hoch, so dass es wohl dann von der Menge Milch her die er tatsächlich bei sich behält doch weniger ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Probieren kann man es auf jeden Fall :) Verdünnte Breie tragen allerdings nicht wirklich zur Sättigung bei und die gesamte Nahrungsmenge stimmt ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
Verdünnte Breie tragen allerdings nicht wirklich zur Sättigung bei und die gesamte Nahrungsmenge stimmt ja :)

Kerstin, das versteh ich nicht... Wenn ich z. B. mittags ein 190g Gläschchen Essen hab + 1 oder 2 TL Öl, hab ich mit ca 160 - 180 kcal pro 190 g eine gute Mahlzeit.
Warum sättigt die weniger, wenn ich da jetzt noch zusätzlich Wasser zugebe???
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Flüssigkeitszufuhr an Milch ausreichend?

Wenn ein Kind 190 g in den Bauch bekommt und du verdünnst den Brei, bekommt es auch 190 g in den Bauch, aber eben mehr Wasseranteil :) Außerdem muss man ja nichts ändern, wenn die Mengen an sich stimmen.
Das Problem ist ja eher, dass das Baby hier nachts wesentlich besser trinkt als tags :)
 
Oben