Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit den Billigfliegern? Und welche sind da am besten, am zuverlässigsten ... etc.?

Flugziel wäre Teneriffa. Und das Ganze sollte halt für den kleinen Studentengeldbeutel sein, meine Freundin mag mit ihrem Partner gern ein paar Tage raus in den Ferien.

Hat einer einen Tipp?

fragt
Andrea
 
M

MagicMoments

AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Hallo Andrea,

wo liegt denn die preisliche Grenze?

Ich glaub als "Billigflieger" geht da nur die Condor hin.
Hier ab 99 Euro pro Person und Flug. Also auch 400 Euro für hin- und zurück.

www.condor.de

T. ist normal ein reines Urlaubsziel, dass von den üblichen Billigfliegern meines Wissens nicht angeflogen wird (lass mich aber gern berichtigen).

Liebe Grüße
Sandy, die immer online bucht und mit Condor super Erfahrungen gemacht hat.
 
M

MagicMoments

AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Ach ja - Air Berlin fliegt natürlich auch noch hin!
Aber sonst *grübel*

www.airberlin.com
 
M

Morg666

AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Schau doch mal bei www.hlx.com. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob die nach Teneriffa fliegen weiß ich allerdings nicht.. ;-)

LG
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

:winke: Andrea,

mit Online-Buchungen habe ich gute Erfahrungen gemacht (bei opodo.de und Travel-Overland.de). Ich denke, dass auch die anderen großen Anbieter (Expedia, L-Tur...) da recht gut sind.

Mit Billigfliegern (Ryan Air & Co.) habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, habe aber von Ryan Air schon viel Gutes gehört. Man muß halt Abstriche beim Service machen und in Kauf nehmen, daß die meist von kleineren Flughäfen operieren, die etwas weiter vom Ferienziel weg sind.

Gerade bei diesen klassischen Ferienzielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pauschalangebote meist billiger sind als Flug + Unterkunft getrennt zu buchen. Ganz wichtig finde ich auch die Frage Transfer vom Flughafen zum Hotel. Teneriffa ist ja ziemlich groß! Was nützt es, 100 EUR beim Flug zu sparen, die dann für Taxi oder Mietwagen draufgehen, um zum Hotel zu kommen ?!?

Habt ihr einen Flughafen in der Nähe? In Frankfurt gibt es z.B. einen Last-Minute Reisemarkt mit ganz vielen Anbieter, bei denen man direkt buchen kann. Habe ich auch schon mal gute Erfahrungen mit gemacht.

Liebe Grüße,

Nicole
 
S

Sonne3121

AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Huhu,

wir haben bei AirBerlin online gebucht: Problemlos, einfach, zuverlässig, beim Nachfragen am Telefon (wg. Kindersitzen und Freigepäck) sehr freundlich und hilfsbereit.
Also immer gerne wieder.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

Danke euch allen erstmal. Da die Unterkunft kostenlos zur Verfügung steht, macht ein Pauschalangebot mit Hotel natürlich wenig Sinn. Ich werd mal eure Erfahrungen weitergeben.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Flüge online buchen? Erfahrungen mit Billigfliegern?

airberlin kann ich (bis auf einen kleinen zusammenstoß mit der hotline :cool: ) ebenfalls nur empfehlen, ich buch fast nur noch online

:winke:
jackie
 
Oben