fluege.de

christine

Weltreisende
Hallochen!

Ich möchte hier keinen Rat erhalten, aber Euch einen Rat geben: Bucht nicht über fluege.de!

Ich fliege am 9.1. wieder nach Guatemala :achwiegu:, meine Freundin Leidi besuchen, Jeffrey und die ganze liebe Familie, mein neues kleines Patenkind sehen, und habe vor einigen Monaten über fluege.de gebucht. Delta Airlines.

Bekomme vor über drei Wochen eine Info per Email, daß sich der Flug geändert hat, sich solle den vorgeschlagenen Ersatzflug bis zum nächsten Tag bestätigen. Hab da angerufen und mich beschwert, weil er 7 Stunden länger dauert, ich über die ganze USA fliegen muß, einmal mehr umsteigen. Sie sagten, ich würde bald was hören.

Um es kurz zu machen....diesem Telefonat sind einige andere gefolgt, immer mit netten Mitarbeitern geredet, die mich "gut verstehen" konnten, auch daß ich mehr und mehr sauer wurde. Getan hat sich: NICHTS. Keine Information, wie es weitergeht, keine Mail, keine Bearbeitung. Die arbeiten das chronologisch ab .- was immer das heißt. Übers Wochenende, Feiertage wird nichts bearbeitet.

Das Ende vom Lied war dann, daß ich selbst Stunden mit Delta telefoniert habe und das höchstkompliziert war, weil ich ja nicht über sie gebucht hatte, mittlerweile mein Name im System nicht mehr zu finden war bei den gebuchten Flügen, und gestern dann hab ich ENDLICH einen neuen Flug bekommen.

So viel Ärger, viel Geld vertelefoniert, werde in Atlant eine ganze Nacht verbringen und noch länger, mußte Hotel suchen (und von Delta krieg ich dann vielleicht einen Gutschein für die Unannehmlichkeiten ;-) ) und soweiter und soweiter.

Ich habe beschlossen, über kein solches Reisebüro mehr zu buchen, sondern über die Airline oder über ein "reales" Reisebüro, wo man einen Ansprechpartner hat.

Solange alles gut läuft, hat man keine Probleme. Wenn aber was schiefgeht, dann HAT man Probleme, auf die man verzichten kann!!!!

Grüße an Euch alle und rutscht schön ins neue Jahr rein!!!

Christine
 

Nemo

nah am See
AW: fluege.de

Danke für den Tip. Ich hab mit diesen Suchmaschinen auch noch nie Glück gehabt, das Reisebüro des Vertrauens hatte immer bessere Konditionen. Ich wünsch dir trotz des Ärgers vorher einen wunderschönen Urlaub...
Liebe Grüsse
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: fluege.de

na das ist ja echt bescheiden gelaufen :( ...und nun hast du immer noch Ärger :umfall:
hoffentlich klappts jetzt wenigstens und du hast dann einen angenehmen Flug.

wir buchen unsere Flüge meist direkt bei der Fluggesellschaft, zumal wir ja oft Gabelflüge machen und eh schauen müssen wie wir das alles miteinander planen...

aber das glaub ich dir gern dass du da endlos Geld und Nerven reingesteckt hast... denen ist das doch letztendlich ziemlich wurscht..

ich hatte vor Weihnachten einen ähnlichen Ärger mit Deutschlandsim, die hatten meinem Mann in Puerto Rico das Roaming abgestellt und die habens hier einfach nicht auf die Reihe gebracht..zig Telefonate (jupp, 42 Cent die Minute), immer an Stellen verwiesen die sich dann auch nicht auskannten...Auf dem Hinflug hat Condor eben mal den Abflug um mehr als 12 Stunden verschoben und die alle eine Nacht im Flughafenhotel untergebracht, da hat eine ganze Reisegruppe ihr Kreuzfahrtschiff in Puerto Rico verpasst und mein Mann hat die Abnahme der Ferienwohnung verpasst. Und wir haben mal mit beiden Kindern ne Nacht in Lissabon auf dem Flughafen verbracht - statt vier Stunden Anreise wurdens 32 :umfall:

also siehste - hast noch Glück gehabt - du hast die Probleme im Vorfeld gehabt, stell dir mal vor du hättest das alles am Abreisetag erfahren :umfall:

und nun wünsch ich dir einen wunderschönenAufenthalt und ich denk mal es würd sich ja so manch einer über Fotos von Leidi, Familie und dem Land freuen :)
 
Oben