Floristen hier?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 29. Februar 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich brauch dringend einen Rat, und zwar habe ich in 3 Wochen meine Praktische Prüfung... jedenfalls muss ich das Frühlingskaffee betreuen (das ist dann wohl meine Prüfung) dazu gehört die Planung der Deko etc. alles was eben dazu gehört.

    Wir sind zu 2. wir dachten das wir eine etwas größere Vase auf den Tisch stellen, Schwimmkerzen rein machen und dann evtl. eine Blume UNTER Wasser irgendwie "befestigen".

    Jetzt kommt die Frage; Kann man da praktisch jede Blume nehmen? Sie sollte einen ganzen Tag unter Wasser sein können, nicht das sie nach 1std schon matsch ist oder so...

    Wir dachten ja an eine Ranunkel?

    Wer kann helfen?

    lg
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Floristen hier?

    Hmm, ich hab leider keine Ahnung, aber da ihr ja zum Blumenkaufen eh zum Floristen müsst, könnt ihr dort ja mal nachfragen. Wäre jetzt mein Weg :mrgreen:
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Floristen hier?

    Hätte nur nen Tipp zum befestigen :winke: falls ihr euch da noch unsicher seid.

    Kennst du den "Klebekaugummi" von Uhu? Patafix heißt der.
    Vielleicht so nen unsichtbaren Faden an die Blume und den dann am Boden der Vase damit festmachen und dann ein paar hübsche Steinchen dazu.
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Floristen hier?

    Kuck mal hier.

    Da ist das ein oder andere dabei :jaja:
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Floristen hier?

    Ranunkeln sind zu empfindlich, die werden sehr schnell matschig. Ich habe mal Ranunkelblüten ins Wasser gelegt, eine Stunde später sahen sie grauslig aus...

    Unter Wasser halten sich dickblättrige Blumen wie zum Beispiel Callas, Orchideenblüten, Lilien am besten.
    Ich habe sowas auch schon mit Gerbera und Rosen gesehen, weiß jetzt aber nicht, wie die Haltbarkeit bei diesen Blumen ist.
    Vorstellen könnte ich mir, dass es mit Tulpen sehr gut funktionieren könnte.

    Ich würde auch beim Floristen nachfragen, dem fallen sicher noch mehr Blumen ein, die sich zur Unterwassergestaltung eignen.
    Magst du dann berichten? *neugierigfrag*
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Floristen hier?

    ...und Bilder zeigen. :jaja:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Floristen hier?

    @Eos,

    ich hab es aber leider gestern nicht geschafft. Natürlich werden wir am Ende zu einem Floristen gehen. Jetzt ist es nur Brainstorming ;-) ... es darf eben auch nicht viel kosten :umfall: ... sie wollen aufjedenfall eine gefüllte Vase haben, aber im endeffekt kostet "alles" Geld weil bis zum 17.3 noch nicht viel draußen Blüht was man hätte nehmen können...

    Klar Bilder gibt es dann...

    lg
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Floristen hier?

    eine gefüllte Vase muss ja nicht zwangsweise mit Wasser gefüllt sein. Du kannst z. B. in eine größere Vase einen Zweig stellen und dazu 3 verschieden lange Narzissen, Rosen oder Tulpen reinstecken, wirkt sehr schön und kostet nicht viel.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...